Sehen an die Tafel

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
KK13
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 12:08

Sehen an die Tafel

Beitrag von KK13 »

Hallo,

Michel ist seit 2 Wochen ein stolzes Schulkind an der Regelschule (er hat ja Down-Syndrom).

Soweit klappt alles gut, nur hat seine Integrationshelferin gemeint, dass er nicht gut an die Tafel sieht. Er sitzt in der 1. Reihe, aber ganz links außen (Platz wurde wg. der I-Helferin so gewählt). Er muss also schräg gucken, besonders, wenn die Sachen auf der rechten Seite der Tafel stehen. Die I-Helferin meint, dass er schon sieht, was auf der Tafel steht und dass evtl. Probleme nur am "Schrägen" liegen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Michel ist übrigens 7 und hat mit 20 Monaten rechts und mit 6,5 Jahren links eine IOL gekriegt.

LG

Kerstin
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Sehen an die Tafel

Beitrag von merin »

Hallo Kerstin,

dazu kann ich leider nichts sagen, weil die Schule, auf die meine Tochter geht, nicht mit Tafeln arbeitet.

VG
merin
Antworten