schielen nach OP

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
konstanze
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 22:44
Wohnort: Nähe Nürnberg

schielen nach OP

Beitrag von konstanze »

gibt es kinder die nach EINSEITIGER operation mit linsenimplantation NICHT schielen?
spielen die augen mit der kunstlinse gleich zusammen?
liebe Grüße
Konstanze mit Tristan-Gabriel (04/06)

(kuhmilch+sojaunverträglichkeit, nussallergie, weizen,- dinkel,- eiallergie, neurodermitis, darmkrank, einseitiger grauer star)
Mathilda
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:20

Beitrag von Mathilda »

Hallo,
bei uns hat Paul vorher stark geschielt, und das ist nach der OP schnell besser geworden. Also direkt nach der OP hat er noch geschielt, beanwortet deine Frage also nicht wirklich....
Gruß
Mathilda
Johanna P
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 08:02

Re: schielen nach OP

Beitrag von Johanna P »

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich schreibe auch mal. Luis wurde vor drei Monaten operiert und hat seitdem KL.
Zunächst hat er nicht geschielt, seit einiger Zeit leider doch etwas und die Orthoptistin hat mir meinen Eindruck bestätigt (ca. 10°). Allerdings ist es nicht immer gleich stark. Wenn er etwas fixiert, was weiter weg ist, fällt es auf.
Bis jetzt kleben wir fleißig weiter wie bisher und hoffen das Beste. Ich denke, dass ich mehr nicht tun kann. Ich hätte das Schielen gerne vermieden :|
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: schielen nach OP

Beitrag von merin »

Ja, das kann ich verstehen. Ich wüsste aber auch nicht, was man noch tun kann.
JohannaLuise
Vielschreiber
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:00

Re: schielen nach OP

Beitrag von JohannaLuise »

Unsere Tochter hat nach der OP ca. 1 1/2 Jahre nicht geschielt, und jetzt leider doch... Hätte es auch gern vermieden. Wir kleben auch weiter ab, ungefähr die halbe Wachzeit. Außerdem hat sie nun auf dem "guten" Auge eine Kurzsichtigkeit, die mit der Brille ausgeglichen wird. Das Schielen scheint zum Glück noch nicht so schlimm zu sein, dass man es operieren müsste. Wir warten ab, was die Zukunft bringt. Alles Gute euch!
Antworten