Reizung durch Fäden?

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
KK13
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 12:08

Reizung durch Fäden?

Beitrag von KK13 »

Hallo,

bei Michel ist jetzt auch das linke Auge mit einer Kunstlinse versorgt worden. OP war im Januar, 2 Wochen später musste er erneut operiert werden, weil sich ein Glaskörperstrang unter der Linse druchgedrückt hat.

Gestern waren wir zur Kontrolle, jetzt sieht alle gut aus.

Gestern abend kam es dann, wie es kommen musste: Michels Haare wurden geschnitten, dabei kam wohl ein Haar ins Auge und er hat gerieben. Jetzt ist das Auge dort, wo die Fäden sitzen müssen (laut Bericht bei 3 und 9 Uhr, ich kann sie nicht sehen), eine Rötung. Ich habe gestern abend gleich Hylo-Vision-Tropfen ins Auge gemacht. Heute ist es viel besser und die Rötung nur noch bei 3 Uhr. Der Rest vom Auge sieht normal aus.

Haltet Ihr das für bedenklich? Sollten wir zum Arzt? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Fäden im Auge gemacht?

LG

Kerstin
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reizung durch Fäden?

Beitrag von glupsch »

Wenn Du unsicher bist, geh bitte zum Arzt und lass nachschauen. Ferndiagnosen aus einem Laienforum sind mehr als bedenklich.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Reizung durch Fäden?

Beitrag von merin »

Ja, das sehe ich ähnlich. Zumindest anrufen würde ich beim Arzt.

Und ich wäre sehr interessiert, mehr über Michel und den Verlauf des Stars bei ihm zu wissen. Gerade zu Implantationen und Verläufen danach haben wir noch recht wenige Infos.
KK13
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 12:08

Re: Reizung durch Fäden?

Beitrag von KK13 »

Hallo,

wir waren beim Arzt. Ein Faden hat sich gelockert, wahrscheinlich durch das Reiben. Das lose Ende sticht durch die Bindehaut und verursacht die Rötung. Unternommen werden muss derzeit nichts, da wir in 3 Wochen sowieso Termin zum Fädenziehen haben. Wenn es schlimmer wird und es Michel stört, müssen wir den Termin vorverlegen.

Unsere Erfahrungen zur IOL schreibe ich in einem eigenen Faden (wie passend) auf.

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Kerstin
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Reizung durch Fäden?

Beitrag von merin »

Dann drück ich die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
Antworten