Treffen der Forummitglieder

Dieses Forum ist als Kontaktplattform gedacht für alle, die in ihrem Umfeld Gleichgesinnte zur Gründung von Selbsthilfegruppen suchen.

Moderatoren: Angela, merin

luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Treffen der Forummitglieder

Beitrag von luframa » Dienstag 10. August 2010, 21:26

ich weiss ja nicht, ob ihr so etwas schon mal gemacht oder angestrebt habt aber wie wäre es eigentlich einmal mit einem treffen??

es wäre doch toll alle mal kennenzulernen, erfahrungen persönlich auszutauschen usw...

ich hätte jetzt zwar keine wirkliche idee, wie wo und wann man sowas am besten macht aber ich weiss, ich würde auch eine längere strecke in kauf nehmen und es gleich als "urlaub" nutzen.... :lol:

Sonja77
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 18:00
Wohnort: Detmold

Treffen

Beitrag von Sonja77 » Donnerstag 12. August 2010, 09:33

Finde ich auch eine gute Idee.. :P
Bild

Chrissy
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 3. April 2009, 21:08
Wohnort: Ellhofen Baden-Württemberg

Beitrag von Chrissy » Donnerstag 12. August 2010, 11:14

Also wir fahren in 14 Tage am Wochenende in die Schweiz zur Nicole und Ihrem Mark.

Freu mich schon drauf. Mark hat ja die gleiche Grundgeschichte.

Gruß Chrissy
Bild


Bild

merin
Experte
Beiträge: 1986
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin » Donnerstag 12. August 2010, 11:33

Ich weiß, dass ich dafür eher nicht gern lange fahren würde, mein Pensum ist schon sehr hoch. Wir könnten auch hier in Berlin niemanden beherbergen (2 Zimmer für 3 Leute ist eh schon eng, ein Schlafgast ist kein Problem, aber mehrere ginge nicht). Wäre aber jemand hier oder in der Nähe würde ich gern zu einem Treffen kommen.

Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia » Donnerstag 12. August 2010, 14:34

Fände ein Familotel dafür nicht schlecht. Wir waren grade in einem an der Nordsee, war absolut super - für Lisa und auch für uns :-))

Wir wären an einem Wochenende mit Sicherheit dabei!

luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa » Donnerstag 12. August 2010, 18:31

vielleicht bekommen wir ja einen relativ zentralen punkt hin.. also berlin wäre bei uns auch ein katzensprung (naja, 150km sinds auch) schreibt doch einfach mal die orte, die euch so vorschweben...dann könnte man dort ja etwas passendes für ein wochenende raussuchen...also ich würde mich riesig drauf freuen ;)

Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia » Donnerstag 12. August 2010, 18:42

Ich schlag jetzt einfach mal Familotel "Eibtaler Hof" vor - das liegt irgenwo bei Nürnberg; da könnte man an 1 Tag auch mal zusammen in den Playmobil-Funpark gehen. Nur als Vorschlag :-)

Berlin ist ziemlich weit von uns weg. Müssten wir gucken, ob wir das hinkriegen, denn (leider?? oder Gott sei Dank!!) hat Lisa nur 60% GdB ohne jegliche Merkzeichen und so kostet Bus und Bahn für uns jede Menge, Schwimmbäder etc . ebenso *g*.

Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia » Donnerstag 12. August 2010, 18:45

Ach so, und Familotel find ich deshalb nicht schlecht, weil in den Restaurants immer Spielecken sind und so sich die Eltern tatsächlich auch mal unterhalten können - und sich die lieben Kleinen nicht langweilen.

Wir haben im Urlaub morgens 2 h gefrühstückt und abends 2 h zu Abend gegessen *g*, und Lisa wollte immer noch in der Restaurant-Spielecke bleiben :-))

luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa » Donnerstag 12. August 2010, 20:37

ein familienfreundliches hotel etc. wäre natürlich super...

nähe nürnberg wären bei uns ca. 600 km...also doch ne ganz schöne ecke..

luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa » Donnerstag 12. August 2010, 20:39

vielleicht könnten mir ja mal alle interessierten ihren wohnort mit PLZ per pn schicken, dann könnte ich versuchen einen mittelpunkt heraus zu finden

merin
Experte
Beiträge: 1986
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin » Samstag 14. August 2010, 21:41

Nürnberg wäre für uns eine Tagesreise mit der Bahn.... und Spielecken interessieren meine Tochter leider nicht bzw. hat sie zu viel Angst allein dort hin zu gehen. Aber ob dann eins oder 7 Kinder um uns rumtoben ist ja auch schon ein Unterschied....

Angela
Administrator
Beiträge: 362
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela » Montag 16. August 2010, 10:47

Hallo,

das ist sicher keine einfache Sache, aber, wenn Ort und Zeit stimmen, können wir es auch einrichten. Eigentlich müßte ich ja für ein Forumstreffen auch ein wenig die Verantwortung übernehmen. :wink: Aber dann müßte es hier in Potsdam oder wenigstens in Berlin sein.

Grüße von

Angela

Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Wäre auch gern dabei

Beitrag von Mama » Dienstag 31. August 2010, 20:17

Hallo,

ich wäre auch für ein Treffen, nur wohn ich ja jetzt in Graz... Naja Nürnberg würde für uns noch gehen, sind eh Vielfahrer, aber da ich eigentlich aus Halle komme, wäre Berlin auch ok, dass müsst ich dann nur rechtzeitig wissen und würde dann einen Urlaub bei meinen Eltern planen...
Wer von euch natürlich mal das schöne Graz kennenlernen möchte...

Lg Romy

elepha
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 16:40

Beitrag von elepha » Freitag 8. Oktober 2010, 18:55

Ein Forumstreffen finden wir auf jeden Fall auch toll. Wir wohnen in Berlin, für uns wäre also Berlin, Potsdam und Umgebung ideal. Vielleicht klappt es ja in diesem oder nächsten Jahr?

luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa » Freitag 8. Oktober 2010, 20:07

mir scheint, berlin entwickelt sich zum guten mittelpunkt?? ich denke in diesem jahr ist es alles noch ziemlich kurzfristig aber anfang nächstes jahr wäre doch toll oder? neigt ihr eher dazu eine tagesreise zu machen oder würdet ihr auch alle übers wochenende bleiben wollen??

Antworten