Hamburg

Dieses Forum ist als Kontaktplattform gedacht für alle, die in ihrem Umfeld Gleichgesinnte zur Gründung von Selbsthilfegruppen suchen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Hamburg

Beitrag von Risty » Mittwoch 10. Februar 2010, 15:56

Gründung einer Selbsthilfegruppe inhamburg und Umgebung.
Wer noch oder wer hat Lust.

Alles Liebe Risty

Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kerstin » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:58

Hallo,
war leider sehr lange nicht im Forum...
Wir wohnen in HH-Lokstedt und haben zwei Katarakt-Kiddies (fast 4 und 1,5 Jahre alt).
Würde gern wissen, ob es inzwischen so etwas wie eine Gruppe gibt, oder was sich da sonst getan hat.
Wir würden uns freuen, mal Erfahrungen austauschen zu können, haben aber bisher keine Leute gefunden.
Frau Zellerhoff, die hier unter "Selbsthilfegruppen in HH" angegeben ist hab ich mal angerufen. Da ihre Kinder aber beide aus dem "Gröbsten" raus sind und alles gut gelaufen ist hatte sie kein Interesse mehr, so eine Gruppe oder auch nur einen Austausch weiter zu führen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße.
Kerstin

holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner » Mittwoch 11. Mai 2011, 14:01

Hallo Kerstin,
wir wohnen in der Nähe von Eutin und theoretisch könnten wir auch mal nach HH kommen....
Hier gibt es keine Gruppe aber ich habe Kontakt mit einer betroffenen Familie die ganz in der Nähe wohnt.
Ich betrachte dieses Forum ein bisschen als Selbsthilfegruppe und im Moment ist auch bei uns alles im grünen Bereich.
Wir können uns gerne austauschen und das ja vielleicht auch erstmal am Telefon. Wenn du magst schick mir dann doch eine private Nachricht und dann können wir die Nummern austauschen!
Schade dass dein Versuch mit der Frau Zellerhoff gescheitert ist! :(
Ich finde es gerade wichtig zu wissern wie es älteren Kindern geht.
Vielleicht hast du ja Lust und meldest Dich!
Liebe Grüße Beke
(Ach ja, unsere Tochter ist 9 Mon ate alt)

Antworten