Suche Leute aus Baden-Würrtemberg

Dieses Forum ist als Kontaktplattform gedacht für alle, die in ihrem Umfeld Gleichgesinnte zur Gründung von Selbsthilfegruppen suchen.

Moderatoren: Angela, merin

flo-mic
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 20:58

Re: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg

Beitrag von flo-mic » Mittwoch 22. Januar 2014, 21:46

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da mein 4 Tage alter Sohn einen einseitigen Katarakt hat. Wir sind aus Stuttgart.

Darf ich fragen wo man bei euch die OP durchgeführt hat? Könnt ihr die Klinik empfehlen?

Die Ärzte aus dem Kinderkrankenhaus wollen meinen Sohn zu Dr. Hans-Peter Necker schicken
(http://www.klinikum-stuttgart.de/klinik ... eteam.html). Kennt den jemand von euch?

Ich würde gerne die beste Adresse in BW für diese OP herausfinden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Florian

Didda
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 14:42
Wohnort: Ostfildern

Re: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg

Beitrag von Didda » Donnerstag 23. Januar 2014, 11:03

Hallo Florian,

unsere Tochter (jetzt 2 Jahre) wurde mit 7 Wochen in Tübingen operiert.
Meine Erfahrungen dort sind sehr positiv, aber ich glaube alles hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen.
Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne anrufen. Schick mir einfach eine PN und ich schicke Dir dann meine Daten zu.

Was ist bei Eurem Sohn geplant? Bekommt er eine Kontaktlinse? Tübingen arbeitet mit Müller-Welt in der Königsstrasse zusammen und von daher ist immer alles unter einem Dach bzw. die Leute kennen sich gegenseitig.
Auch gibt es eine Augenärztin in Bad Cannstatt, bei der Müller-Welt einmal pro Woche ist. Das finde ich auch sehr positiv, dann hat man nicht immer das Gerenne.

Aber wie gesagt, wir können gerne telefonieren oder uns auch mal treffen (wohnen in Ostfildern), das hat mir selber damals auch schon viel geholfen.

LG Diana

Chrissy
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 3. April 2009, 21:08
Wohnort: Ellhofen Baden-Württemberg

Re: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg

Beitrag von Chrissy » Samstag 25. Januar 2014, 23:45

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nico wurde zwar in Würzburg 10/2009 operiert. Allerding sind wir 08/2010 nach Tübingen gewechselt weil das zwischenmenschliche in Würzburg sehr zu wünschen läßt.

Lg Chrissy
Bild


Bild

Antworten