Seite 1 von 1

Suche Brillengestelle

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 17:34
von Katrin
Hallo!
Wir sind gerade auf der Suche nach "kinderfreundlichen" bzw tobefreundlichen Brillengestellen, die Bifokalgläser tauglich sind.
Bislang hatten wir immer ein Metallgestell von Ivko, sitzt gut sieht nett aus, aber da unserer Sohn jetzt immer mehr rumtobt habe ich doch Angst..
Hat jemand eine gute Idee?
Über Antworten freut sich KAtrin

Re: Suche Brillengestelle

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 18:13
von merin
Wir hatten auch immer die von Ivko. Jetzt haben wir ein Titanflexgestell von Alpha Brillen http://www.alphacollection.com/.

Es gibt ja noch diese Gummibrillen, aber die sehen enorm hässlich aus, wie ich finde.

Re: Suche Brillengestelle

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 20:26
von JohannaLuise
Unsere Tochter hat eine Titanflex von Eschenbach und wir sind zufrieden. Den einen oder anderen abgerissenen Bügel wird es wohl bei jeder Brille geben :wink:
Liebe Grüße

Re: Suche Brillengestelle

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 22:51
von Kleine
Wir haben alle Brillengestelle von Minima (Aphakiebrille, BiFo-Brille und Sonnen-BiFo-Brille) und die sitzen super, verteilen das Gewicht der Aphakiebrille sehr gut und werden vom Sohnemann heiß und innig geliebt. Da unser Optiker die Bügel und die Mittelteile gemischt hat, weiß er immer selber, welche Brille er gerade braucht. Abgerissen ist hier noch nichts (wir haben die jetzt seit einem Jahr), lediglich das Mittelteil ist einmal gebrochen, wurde vom Hersteller aber auf Kulanz getauscht.