Suche Brillengestelle

Dieses Forum ist als Kontaktplattform gedacht für alle, die in ihrem Umfeld Gleichgesinnte zur Gründung von Selbsthilfegruppen suchen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Katrin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 21:14

Suche Brillengestelle

Beitrag von Katrin » Freitag 18. August 2017, 17:34

Hallo!
Wir sind gerade auf der Suche nach "kinderfreundlichen" bzw tobefreundlichen Brillengestellen, die Bifokalgläser tauglich sind.
Bislang hatten wir immer ein Metallgestell von Ivko, sitzt gut sieht nett aus, aber da unserer Sohn jetzt immer mehr rumtobt habe ich doch Angst..
Hat jemand eine gute Idee?
Über Antworten freut sich KAtrin

merin
Experte
Beiträge: 1986
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Suche Brillengestelle

Beitrag von merin » Freitag 18. August 2017, 18:13

Wir hatten auch immer die von Ivko. Jetzt haben wir ein Titanflexgestell von Alpha Brillen http://www.alphacollection.com/.

Es gibt ja noch diese Gummibrillen, aber die sehen enorm hässlich aus, wie ich finde.

JohannaLuise
Vielschreiber
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:00

Re: Suche Brillengestelle

Beitrag von JohannaLuise » Samstag 19. August 2017, 20:26

Unsere Tochter hat eine Titanflex von Eschenbach und wir sind zufrieden. Den einen oder anderen abgerissenen Bügel wird es wohl bei jeder Brille geben :wink:
Liebe Grüße

Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Re: Suche Brillengestelle

Beitrag von Kleine » Sonntag 1. Oktober 2017, 22:51

Wir haben alle Brillengestelle von Minima (Aphakiebrille, BiFo-Brille und Sonnen-BiFo-Brille) und die sitzen super, verteilen das Gewicht der Aphakiebrille sehr gut und werden vom Sohnemann heiß und innig geliebt. Da unser Optiker die Bügel und die Mittelteile gemischt hat, weiß er immer selber, welche Brille er gerade braucht. Abgerissen ist hier noch nichts (wir haben die jetzt seit einem Jahr), lediglich das Mittelteil ist einmal gebrochen, wurde vom Hersteller aber auf Kulanz getauscht.
LG
Anika
mit Großbub (04/11) ohne Extras und Minimann (11/14) mit Sonderausstattung

Antworten