Seite 1 von 1

orangene Flüssigkeit zum Augencheck bei KL

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 21:31
von Katrin
Hallo
wurde bei einem von Euch schon mal eine orangene Flüssigkeit ins Auge gegeben um zu schauen wie die KL sitzt und ob es abgestorbene Hornhautzellen vom Tragen der KL gibt?
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und weiterführende Erklärungen.
viele Grüße von KAtrin

Re: orangene Flüssigkeit zum Augencheck bei KL

Verfasst: Montag 14. September 2015, 09:15
von glupsch
Diese orangene Flüssigkeit tropft mir mein Kontaktlinsenanpasser bei jedem Kontrolltermin ins Auge. Tut nicht weh, brennt nicht, nur die Sicht ist ein paar Sekunden etwas gelb :)

Re: orangene Flüssigkeit zum Augencheck bei KL

Verfasst: Montag 14. September 2015, 13:24
von merin
Ja, hatten wir auch immer, so lange sie KL trug.

Re: orangene Flüssigkeit zum Augencheck bei KL

Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 20:25
von Katrin
danke dann weiß ich Bescheid,
scheint ja dan nicht zu schaden... hoffentlich!

Re: orangene Flüssigkeit zum Augencheck bei KL

Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 21:51
von merin
Nein, es ist ein Farbstoff, der unter UV-Licht besonders gut sichtbar ist und so den Sitz der Linse zeigt, weil er sich, so sah es für mich jedenfalls aus, je nach Sitz an verschiedenen Stellen der Linse sammelt.

Re: orangene Flüssigkeit zum Augencheck bei KL

Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 23:18
von some
Ich kenn die Flüssigkeit auch ohne Linse, um zu sehen ob sich ein Tragerand gebildet hat, bzw. wie stark dieser ist. Wenn die KL zu eng sitzt "schnürt" diese das Auge quasi ab.