Kontaktlinse ständig kaputt

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
solskin
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 18. März 2011, 18:43

Kontaktlinse ständig kaputt

Beitrag von solskin »

Hallo miteinander!

Wir haben ein Problem: die letzte Zeit gehen mir, wenn ich die Kontaktlinsen bei meiner 3monatigen Tochter ´rausmache, immer wieder Linsen kaputt. Wenn ich sie dann in der Hand habe, sehe ich am Rand einen kleinen Riss. Das ist mir jetzt schon öfter passiert. Bin schon ganz verzweifelt...
Wir sind schon darauf gekommen, dass es daran liegen könnte, dass ihre Augen zu trocken sind und tropfen jetzt immer vor dem `Rausmachen künstliche Tränenflüssigkeit. Seitdem ist es besser geworden, aber heute ging schon wieder eine kaputt.
Wir haben übrigens die Hydrogel - Linsen von Galifa.

Kennt Ihr das? Hat oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße,
solskin
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich kenne die Galifa-Linsen nicht. Wir haben die Silsoft und die sind unverwüstlich.
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Sorry, wir haben auch die Silsoft!
Wir gehen damit auch nicht zimperlich um und kaputt ist noch keine gegangen....
VG
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Huhu!!!! WIR hatten das auch - lag aber am "falschen Reiniger" - ich hatte irgendwelche Enzymtabletten 1x pro WE verwendet. Das haben die Dinger absolut nicht verknusen können. (Obwohl auf dem reiniger stand das würde auch bei DEN Linsen gehen...)

Mir hat dann unser Optiker empfohlen, die Dinger abzureiben mit .... shit, hab den Namen vergessen, vielleicht stehts hier noch irgendwo im Forum?? U. AO Sept 1x am Tag. Nach 3 Monaten hab ich spätestens ausgetauscht.

Die Dinger sind wesentlich schwieriger einzusetzen u. gehen eben auch leichter kaputt als die Silsoft, sind aber fürs Auge wesentlich angenehmer (weil eben wie Frischhaltefolie) *g*.

LG
Silvia
Antworten