Dioptren - wieviel haben eure Kinder

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

Dioptren - wieviel haben eure Kinder

Beitrag von Brillenschlange »

Hallo !
habe heute mal etwas quer gelesen und neulich einen Artikel über Katarakt bei Kindern etc. Die Kinder "verlieren" wohl an die 15 dpt. in den ersten drei Lebensjahren. Unserer ist jetzt 2,5 Jahre und hat bei der Brille für die Nähe 17 und die Ferne 14 Dpt. .
Habe aber gerade deutlich höhere Werte und deutlich niedrigere Werte hier im Forum entdeckt.
==> Wo sind eure Kinder den so "gelandet". Ab dem 3. LJ tut sich ja anscheinend nicht mehr viel.
Zusätzlich hat unsere einen recht großen Kopf - der Optiker meinte auch das sei ein Hinweis daß beim Längenwachstum des Auges nicht mehr viel passiert.

VG
Brillenschlange
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Hallo,
soviel kann ich dazu noch nicht sagen, unsere Kleine ist jetzt erst acht Monate alt und angefangen haben wir mit 32 Dpt. und jetzt hat sie 26 Dpt.!
Mal sehen wie es weiter geht!
Viele Grüße
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

Fpt

Beitrag von Brillenschlange »

Hallo !
hmm das kommt hin. Unser Sohn ist erst mit 9 Monaten operiert worden und hat mit 27 Dpt angefangen (Linse). Und im ersten LJ "verlieren" sie ja am meisten an Dpt.

VG
Brillenschlange
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Unsere Werte stehen im Tagebuch und Werdegang.
Antworten