Wie im Wasser nicht die Orientierung verlieren?

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Astrid F.
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:46
Wohnort: Eifel bei Simmerath

Wie im Wasser nicht die Orientierung verlieren?

Beitrag von Astrid F. »

Hallo

Viktoria kann gut schwimmen, aber sie schwimmt immer ohne Brille. Sie hat letztes Jahr im Meer bei einer großen Welle ihre Brille verloren. Im Pool ist sie unter die Luftmatratze geraten und kam nicht mehr hoch, denn sie sah nicht wo oben und unten ist. In der Nordsee geht sie auch ohne Brille schwimmen, denn da ist oft starker Wellengang.

Für die Ferne hat sie minus 6 und für die Nähe plus 3,5. Sie sieht mit Brille in der Nähe 10% und in der Ferne 30 %.

Sie will ja jetzt alles alleine machen, aber wenn sie aus dem Wasser raus kommt findet sie uns am Strand kaum wieder. Wenn ich sie hole, oder mit einem großem Handtuch winke ist es ihr peinlich. Die Pubertät läßt grüßen.

Habt ihr keine Ideen? Ich fahre in 10 Tagen wieder mit den Kindern ans Meer.

Liebe Grüße

Astrid
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Mhm ich kenne das Problem nur ansatzweise von mir, ich habe -4dpt. ich erkenne Menschen an den Badeanzügen und am FKK-Strand gar nicht von Weitem. Mir hilft also eine auffällige Farbe beim Erkennen, am besten eine schreiend bunte Badekappe. Ansonsten lasse ich meine Brille auf, wo es geht. Ich weiß, dass es für Sportler solche Bänder gibt, mit denen man die Brille um den Hintekopf befestigen kann. Die sehen teilweise auch recht hip aus, finde ich. Vielleicht fragt ihr einen Optiker mal nach sowas?
Antworten