brillengestelle??

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Naja, unabhängig vom Sehen ist es nicht. Frag mal Deine Frühförderung, wie es bei "richtig" Sehbehinderten bzw. fast blinden oder ganz blinden Kindern abläuft - da laufen manche mehrere Jahre nicht, ich denke weil man vieles durch nachahmen lernt.

Unsere Tochter hat ja auch erst mit (ich glaube) 17 Monaten ?! gelaufen. Obs nu am Sehen lag oder nicht, zumindest hatte ich immer das Gefühl, sie war mega vorsichtig - das hat jetzt mit Linsenimplantation nachgelassen. Vorher hab ich auch immer gedacht, dass es nur Typfrage ist. Spielt bestimmt beides zusammen. Wie gesunde Kinder sehen sie halt alle nicht.
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

hallo merin

da hast du sicher recht...wenn ich in meinen bekanntschafts- und familienkreis schaue, waren alle so spätestens mit 14 monaten am laufen.. aber ist ja auch egal, irgendwann lernt es ja jeder ;)
Chrissy
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 3. April 2009, 21:08
Wohnort: Ellhofen Baden-Württemberg

Beitrag von Chrissy »

Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden. Nico läuft seit Mittwoch auch eigenständige wenn er Lust hat.

Er ist jetzt 15 Monate alt.
Bild


Bild
Antworten