TK zahlt nicht

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

TK zahlt nicht

Beitrag von merin »

Ich habe von unserer Optikerin eine schlechte Neuigkeit erhalten: Die TK weigert sich seit neustem die Silsoft Linsen zu zahlen, wenn die Kinder über 3 Jahre alt sind. Manchmal verweigern sie die Zahlung auch schon für Kinder ab 2 Jahren. Da ich ggf. einen Wechsel der KK anstrebe, fände ich es gut, wenn ir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten würden: Welche Kasse zahlt, welche nicht?
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Beitrag von Elli02 »

Hallo merin,
unser Sohn wird bald 5 und bekommt immer noch Silsoft-Linsen - als Hinweis steht "Unverträglichkeit der alternativ möglichen Linsen " oder ähliches auf der Verordnung. Unsere Kasse macht bisher keine Probleme, ist aber nur offen für unser Bundesland ... und war ein Tip hier aus dem Forum.

Gruß, Elli
Antworten