Sand/Wasser - Kontaktlinsenauge wird gereizt

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
karoline
Beiträge: 14
Registriert: Montag 22. September 2008, 15:15
Wohnort: berlin

Sand/Wasser - Kontaktlinsenauge wird gereizt

Beitrag von karoline »

Hallo,
im Moment beobachte ich bei meinem Sohn (einseitiger Katarakt, versorgt mit weicher Silsoft-Kontaktlinse) folgendendes: Durch das Plantschen im Kinderpool und das Spielen im Sand, wird das Auge mit der Kontaktlinse gereizt und rot und er reibt sich ständig darin herum. Bis jetzt hat sich das immer wieder gegeben, aber wie soll das werden, wenn wir in 4 Wochen am Meer sind? Morgens im Pool und nachmittags am Meer - sollen wir da lieber gleich die ganze Zeit ohne Kontaktlinse (weil ja auch durch das Baden im richtigen Pool und im Meer eine Gefahr des Kontaktlinsenverlustes besteht)? Damit fuehle ich mich aber nicht richtig wohl, denn das heißt ja auch 14 Tage ohne abkleben...
Ich gehe vorher nochmal ins Virchow, wollte aber gerne wissen, wie ihr das bis jetzt gemacht habt!
Ich freue mich ueber eure Antworten! [/b]
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Wir waren vor 14 Tagen am Meer und unsere Tochter rieb auch dauernd im Auge. In einer Woche rieb sie sich 3 Mal eine Linse heraus, die wir zum Glück aber immer wieder fanden und einsetzen konnten. Bin gespannt, was Euch das Virchow rät. In jedem Fall würde ich die Ersatzbrille mitnehmen und notfalls auf diese umsteigen (unsere lag vergessen zu Hause)...
Antworten