robuste Linse?

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

robuste Linse?

Beitrag von merin »

Hallo,

ich wollte kein Problem schildern, sondern etwas, was mich erstaunt hat: Die Maus hat vor einigen Tagen ihre eine eine Kontaktlinse verloren. Sie war abends weg und wir sind auf allen Vieren durch die Wohnung gerobbt und haben gesucht - vergeblich.
Einen Tag später fand ich abends die Linse, als ich mit Maus auf dem Bode spielte. Sie war total zusammengerollt und verklebt (die Linse, nicht die Maus) und ich hielt sie erst für ein Stück Klebeband. Aber als ich vorsichtig dran rumpopelte rollte sich das Ding auf und entpuppte sich als Linse. Ich hab sie dann in Reinigungslösung eingeweicht und untersucht - und nach ner Nacht Desinfektion wieder eingesetzt, da sie okay schien. Ich bin echt überrascht, die ist bestimmt auf unserem Sisalboden mehrfach getreten und überrobbt worden. (Es ist eine Silsoft-Linse.) Da ich aber doch skeptisch bin hab ich die neu bestellte Linse nicht abbestellt und werd sie der Maus einsetzen, sobald sie da ist. Weil gelitten hat die Linse doch sicher, oder was meint ihr? Wann muss man die Linse tauschen?
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Linse von Augenärztin untersuchen lassen

Beitrag von Silvia »

Bei uns war das bislang 1x ähnlich - da lag die Lisa über Nacht (unter Lisa) im Kinderbett. Nach Reinigungslösung sah sie gut aus => ich bin damit zur Augenärztin, die hat die Linse unter dem Mikroskop angeschaut und entschieden, dass sie okay ist.

Ich denke, wenn was wäre, hätte Deine Kleine mit Sicherheit schon eine Augenreizung.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Ich habe hier Linsen schon Tage später wieder gefunden und nach einem Bad in der Reinigungslösung waren die wieder schön.
Unser Kontaktlinsenfrau meint aber das man die dann (wenn die einmal richtige eingetrocknet waren) nicht mehr verwenden soll. Die können sich wohl minimal in der Form verziehen und passen dann nicht mehr richtig. Ich hebe die allerdings auch immer als Ersatzlinsen auf... :wink:
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

.... grade eben passiert

Beitrag von Silvia »

Heute ist mein Arbeitstag, an dem Lisa im Kindergarten Mittagsschlaf macht.... eben hol ich sie ab - 1 Linse weg .... ich hab sie total vertrocknet neben dem Bett gefunden, mit Reinigungslösung sieht sie jetzt wieder gut aus; aber was Diana schreibt klingt plausibel... .also lieber als vermisst melden?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Re: .... grade eben passiert

Beitrag von Diana »

Silvia hat geschrieben:Heute ist mein Arbeitstag, an dem Lisa im Kindergarten Mittagsschlaf macht.... eben hol ich sie ab - 1 Linse weg .... ich hab sie total vertrocknet neben dem Bett gefunden, mit Reinigungslösung sieht sie jetzt wieder gut aus; aber was Diana schreibt klingt plausibel... .also lieber als vermisst melden?
Ich würde sie als verloren melden, aber bis zum eintreffen der neuen verwenden und dann wie gesagt als Ersatz in den Schrank stellen - falls eine mal wirklich weg ist.
Antworten