Tragezeit bei Air Optix

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
TUX
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: 66954 Pirmasens

Tragezeit bei Air Optix

Beitrag von TUX »

Hallöchen,

heute ist endlich Sarahs neue Linse eingetroffen. Leider ist in der Uniklink keiner mehr zu erreichen und wir sind uns nun nicht über die Tragedauer sicher.
Es handelt sich dabei um Air Optix individual von Ciba Vision.
Auf der Packung steht lediglich "for daily wear only"
Hat jemand Erfahrung mit diesem Linsentyp?
Ich werde sie vorerst sowieso jeden Abend ausziehen wegen Sarahs Linsenunverträglichkeit. Aber meint ihr ich kann die zum Mittagschlaf drin lassen oder auch mal 2 Tage wenn sie bei Oma ist oder so?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo, habe jetzt auch nur im I-Net gefunden das die für eine lange tägliche Tragedauer geeignet sind. Denke also mal das Mittagsschlaf nichts ausmacht.
Ich frage morgen mal meine Schwester (Optikermeister) ob die was weiß.

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

LG
Diana
TUX
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: 66954 Pirmasens

Beitrag von TUX »

Hi,

das wäre echt super lieb von dir wenn du sie mal fragen könntest.
Ja ich habe auch schon das ganze Internet abgesucht aber nichts gefunden.
Weißt du zufällig ob Silikonhydrogellinse grundsätzlich nicht über Nacht im Auge bleiben dürfen?

Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen fröhlich und besinnliche Weinachten und viel Gesundheit für Euch und Eure Familie und vorallem für unsere Kinder!!!
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Frohe Weihnachten und keine Sorge bei Über Nacht tragen!!

Beitrag von Silvia »

Huhuuuuuu,

aalso: offiziell gibt es keine weiteren Weichlinsen, die über Nacht dringelassen werden dürfen. ABER: inoffiziell bei dieser Sauerstoffdurchlässigkeit IN ORDNUNG! UND: DEINE SILIKONHYDROGEL Air Optix Individual haben sogar eine höhere Sauerstoffdurchlässigkeit als die von uns von Galifa!!!!! Und wir lassen sie 7 Tage drin!!

Ich konnte die Air Optix Individual für Lisa nicht nehmen, weil die laut Info vor nem halben Jahr nur bis zu max. +20 Dpt. herstellen, oder stimmt das nicht mehr? Wieviel Dpt. hat Deine Tochter?

Ich drücke die Daumen dass alles gut läuft! Melde Dich und noch schöne sorgenfreie Weihnachten.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Lieferzeit

Beitrag von Silvia »

.... nur über Eure Lieferzeit muss ich mich wundern.... Lisa hatte vor 1 Woche ihre linke Linse nun auch verloren .... wir haben sie 2 Tage vor Heiligabend (von Galifa) bekommen.... also die Lieferzeit von Eurer LInse ist ja echt beschissen gewesen....
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Sauerstoffdurchschlässigkeit doppelt so hoch

Beitrag von Silvia »

Huhu,
also ich hab mich nun noch mal belesen:

die Silikonhydrogel von Galifa haben bei ca. -3 Dpt. eine Sauerstoffdurchlässigkeit von DK 58, und die AIR Optix Individual bei -3 Dpt. einen DK von 117!!!!!!! Also sozusagen doppelt so hoch wie bei Galifa!! Und ich lasse die Linsen schon bei halb so viel DK längere Zeit im Auge.

Nun bin ich neugierig: klappt es????? Ich hoffe es sehr!

Wie gesagt: wegen der Herstellung bis max. +20 Dpt. hab ich diese bisher nicht ausprobiert bei Lisa, bin aber sehr gespannt, wie es bei Euch läuft.
http://www.optikum.at/553.htm
Seid Ihr noch im Feiertagsstress?

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Also meine Schwester ist ein absoluter Verfechter von jeden Tag die Linse raus. Sie könnte sich aber auch mal genauer erkundigen, wenn du das möchtest und über die Sehschule nichts herausbekommen solltest. Ich würde bei der Sauerstoffdurchlässigkeit aber auch kein Problem bei zwei oder drei Tagen sehen.

Wie läuft es denn überhaupt?

LG
Diana

P.S. Wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr.
Antworten