Sonnenbrille-suche Optiker mit Erfahrung

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
konstanze
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 22:44
Wohnort: Nähe Nürnberg

Sonnenbrille-suche Optiker mit Erfahrung

Beitrag von konstanze »

Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile ist es nun fast ein Jahr her, das uns die Diagnose katarakt links ereilt hat. Ihr habt mir viele gute Tipps gegeben und mir Mut gemacht. Wir kleben nach wie vor 4 stunden täglich mit riesen gebrüll, sind nicht operiert, da dr.neuhann einen sehtest abwarten möchte und langsam finde ich es als beste lösung, als gleich drauf loszuschneiden.
wir haben nun ein rezept für eine sonnenbrille bekommen, bzw. ich habe es erbettelt, da ein elender heuschnupfen dazu kam.
ich würde dieses gerne bei einem erfahrenen optiker einlösen, den hier in weißenburg und angrenzend kennt sich keiner gut genug aus mit dem gestell was ja ziemlich abdichten soll. was habt ihr gemacht? wo seid ihr? sportbrille gekauft oder seitenschutz? mit sportbügel? junior ist grad 2 und hasst eigentlich alles was mit augen zu tun hat. hmmmm. könnt ihr mir raten?
lg aus bayern
liebe Grüße
Konstanze mit Tristan-Gabriel (04/06)

(kuhmilch+sojaunverträglichkeit, nussallergie, weizen,- dinkel,- eiallergie, neurodermitis, darmkrank, einseitiger grauer star)
TUX
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: 66954 Pirmasens

Beitrag von TUX »

Hi du,

Wir haben Sarah eine ganz normale Sonnenbrille gemacht weil es für so kleine (1 Jahr) noch keine guten vollabdichtenden Brillen gibt. Mein Optiker meinte aber das es auch schon für Kinder Brillen gibt die an der Seite breiter sind und anstatt einem Bügel auch Brillenglas enthalten. Einfach mal beim Optiker nachfragen die können dann die Hersteller kontaktieren.
Hier ist eine Internetseite die Kinderskibrillen anbieten die ganz dicht am Auge sitzen, Ähnlich wie eine Schwimmbrille.
http://www.flemisch-optik.de/julbo%20ki ... rillen.htm.
Wichtig ist das die Sonnebrillen einen sogenannten Kantenfilter L400 enthält.
Ich hoffe die weitergeholfen zu haben.

Grüßchen
konstanze
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 22:44
Wohnort: Nähe Nürnberg

danke

Beitrag von konstanze »

danke tux für den tipp. naja die letzten 2 von uns kontaktierten optiker waren mit meinen wünschen überfordert. haben zwar einige gestelle probiert, da aber junior nun noch nicht die nase für eine brille hat, rutschten viele. das mit den L400 wußt ich auch nicht.
mercy
liebe Grüße
Konstanze mit Tristan-Gabriel (04/06)

(kuhmilch+sojaunverträglichkeit, nussallergie, weizen,- dinkel,- eiallergie, neurodermitis, darmkrank, einseitiger grauer star)
Antworten