Silsoft-KL-Träger

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Silsoft-KL-Träger

Beitrag von Diana »

Könnt ihr mir mal sagen wie die Linsen genau heißen? Sind das Monats- oder Jahreslinsen? Habe vorhin mal gegooglet und da gibt es soviel verscheidenes. Wollte aber gerne mal unseren Augenarzt und die KL-Anpasserin fragen ob man nicht auf die wechseln könnte.

Danke und Liebe Grüße
Diana
yesna
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 07:17
Wohnort: wetzlar

Beitrag von yesna »

Hallo Diana,

die Silsoft-Linsen sind Jahreslinsen. Sie werden in Deutschland von der Firma Wöhlk vertrieben. Sie werden in den USA von Bausch&Lomb produziert. Daher haben sie leider auch recht lange Lieferzeiten.
Bei www.linsenland.net kann man sie auch bestellen, da stehen vielleicht noch mal mehr Infos dazu.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Danke dir. War mal auf der I-Net-Seite gucken. Also wenn es dir nur in den Werten gibt dann können wir sie nicht nehmen. Haben bei die Linsen einen Durchmesser von 13 bzw. 13,5 und die Krümmung ist bei uns auch anders...
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich weiß es gar nicht genau, da die Anpasserin mir das nicht gesagt hat, nur im Hintergrund stand die Verpackung rum. Ich frag mal genau nach, wenn wir nächstes Mal da sind.

Sie sagte uns, die Linsen hätten eine Lebensdauer von 6 Monaten. Theas größe gibt es auch nicht, die kleinsten Linsen sind ihr etwas zu groß, weshab sie wohl oft nicht optimal sitzen. Aber es geht und sie sieht damit offenbar mehr als mit Brille.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

War heute bei unserer Anpasserin, weil Aimie-Faye eine neue Linse bekommen hatte und sie immer noch mal den Sitz kontrolliert. Habe da gleich mal nach den Silsoft gefragt und sie meinte, dass es da wirklich nur ganz wenige verschiedene Größen gibt und auch die Dioptrinzahlen nur in den üblichen Steigerungen. Unsere Linsen (Galifa) sind wohl auch Silikonhydrogellinsen und dürfen auch problemlos 7 Tage im Auge bleiben. Ist wohl für das Auge aber schöner, wenn sie öfter raus kommen. Außerdem stellt Galifa die tatsächlich benötigten Werte und Krümmungen her und die Lieferzeit beträgt nur eine und nicht wie bei Silsoft vier Wochen. Also bleiben wir jetzt auch bei den Galifa, wenn die auch im Auge bleiben können sehe ich da jetzt gar kein Problem mehr.
Antworten