Schwimmhalle

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Schwimmhalle

Beitrag von Diana »

Wie macht ihr das wenn ihr mit euren Kindern in die Schwimmhalle oder im Sommer an den Strand geht? Ich würde gerne mal wieder ins Bad. Gerade unser Großer wäre darüber sehr glücklich. Ich weiß nur nicht was ich mit den Kontaktlinsen mache. Mache ich sie rein oder verliert sie die dann im Wasser? Ist in der Wanne noch nie passiert, aber da wird ja auch nicht so gespritzt. Lasse ich sie raus und setz ihr die Brille auf? Aber die ist aufgrund ihrer Stärke ja nicht wirklich leicht und sie setzt sie auch gar nicht gern auf. Oder lasse ich sie gänzlich ohne Sehhilfe gehen, aber das wäre doch nicht im Sinne des Erfinders.

Bin mal gespannt wie ihr das alle so handhabt.

LG
Diana
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallochen,

wir haben die Kinder immer mit Brille baden lassen - nie mit Kontaktlinsen. Ich selbst habe ja ials Kind mmer ohne Sehhilfe gebadet und das ging auch. Meine Große hat vorletzten Sommer ihre Brille an der Ostsee aufgelassen und prompt verloren. Daher wäre ich für die "Ohne Sehhilfe"-Variante. Wie gesagt, aus meiner eigenen Erfahrung als Kind geht das eigentlich gut. Hin und wieder habe ich mal eine begleitende Freundin nicht gleich wieder erkannt oder fremde Kinder angesprochen, aber insgesamt war es o.k. so. Meine Decke habe ich immer wieder gefunden.... :)

Liebe Grüße

Angela
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Beitrag von Elli02 »

Hallo,
auch wir lassen unseren Sohn (nun 3 Jahre alt) nur ohne Linsen ins Schwimmbad - eine Brille hat er gar nicht, da er seine Bifo-Brille auch nicht aufbehält...
Mittlerweile meckert er zwar kurz nach dem 'Rausnehmen, dass er nicht gut sehen kann, aber das ist schnell vergessen. Er kommt im Schwimmbad gut zurecht - auch wenn er manchmal von hinten einen fremden Mann mit Papa anspricht... Auch sonst läuft er hier zu Hause manchmal stundenlang ohne Linsen, wenn er sie morgens nach dem Reinigen nicht sofort wieder eingesetzt haben möchte.
Man sieht gar nicht so schlecht ohne Linsen - auch wenn man sich das als nicht Betroffener nicht vorstellen kann... auf die Feinheiten kann man in dem Alter der Kinder im Schwimmbad gut verzichten, denke ich.

Einfach mal probieren ! Es ist auch eine gute Erfahrung, wenn man lernt, sich nicht nur auf's Sehen zu verlassen, oder?
Gruß, Michaela
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Danke erst mal euch zweien. Habe auch schon im nächsten Thread geschrieben, dass ich auch das Gefühl habe das sie ohne Kontaktlinsen gar nicht so schlecht sieht. Da werden wir es wohl ohne Sehhilfen probieren und für den Notfall die Linsen mitnehmen. Haben ja zum Glück ein paar Ersatzlinsen... Da könnte also auch mal eine weg schwimmen... *gg*
Antworten