Entfernen harte Linsen bei Säugling

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Ekirlu
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. März 2017, 17:06

Entfernen harte Linsen bei Säugling

Beitrag von Ekirlu » Samstag 18. März 2017, 17:18

Hallo,
Die Gegenwehr beim Entfernen der harten Kontaktlinsen ist enorm bei unserem Kleinen, 6 Monate alt.
Ich bin einfach nicht schnell genug oder setze den Sauger nicht genau auf das "Dotter" der Linse, so dass der Sauger nicht greift. Manchmal fängt der Kleine dann auch noch zu reiben an und die​ Kontaktlinse ist dann sonstwo und muss erstmal wieder an Ort und Stelle geschoben werden, was den Kleinen erst recht fuchsteufelswild macht.
Hat jemand einen Trick zum Entnehmen oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Kathrin
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:43

Re: Entfernen harte Linsen bei Säugling

Beitrag von Kathrin » Samstag 18. März 2017, 20:12

Hallo,

Ich habe immer versucht ihn abzulenken ,die Schwestern haben mit was gerasselt, einen Luftballon aufgeblasen, Geräusche gemacht, Legosteine aneinander geklopft...So dass das schauen für ihn in diesem Moment wichtiger war als dass ich am Auge rumlange.
Bei uns hat das ganz gut funktioniert- aber man braucht eben eine 'zusätzliche' Person.
Bis zu einem gewissen Alter bzw wenn es am Abend garnicht geklappt hat habe ich sie auch erst rausgemacht als er geschlafen hat. Das ging als er kleiner war auch echt gut.

Liebe Grüße

Antworten