Glashersteller

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Glashersteller

Beitrag von mama2012 »

Von welchem Glashersteller sind eure Bifogläser (mit großem hochgezogenen Nahteil) über den KL und was kosten die so durchschnittlich bei euch?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Glashersteller

Beitrag von merin »

Meinst Du Bifostarbrille? Wir haben Franklingläser von einer Firma aus Rathenow. Aber welche? Das weiß ich nicht.
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Glashersteller

Beitrag von mama2012 »

Die Bifo-Star haben wir auch aus Rathenow von Solira, sind wohl die einzigen, die das als Executivglas gebaut bekommen.

Mir gings um die Bifobrille (+3 dpt.) für über die Linsen. Haben im Februar unsere erste bekommen und die KK diskutiert immer noch und sagt es gäbe billigere Hersteller. Deshalb würde mich interessieren was eure Gläser so kosten.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Glashersteller

Beitrag von merin »

So eine haben wir nicht, sie trägt ja keine KL.
Isabell
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Glashersteller

Beitrag von Isabell »

Das würde mich auch mal interessieren.

Unsere Brille kostete insgesamt 441,10 Euro (davon waren rund 90 Euro die Fassung). Also die Gläser kosteten somit 350 Euro (weder entspiegelt noch gehärtet), wovon die KK 137,56 Euro Festbetrag gezahlt hat.

Klage läuft...

Wie teuer waren eure Gläser mama2012?
Bild

Bild
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Glashersteller

Beitrag von mama2012 »

Unsere Gläser haben (reiner Glaspreis, ohne Härtung und Entspiegelung) 156€ pro Stück gekostet, also 312€. Unsere KK hat auch Festbetrag von 137,50€ für beide Gläser zusammen angeboten. Darauf haben wir mit unserem Anwalt Widerspruch eingelegt und volle KOstenübernahme verlangt. Die KK hat nun recherchiert und einen Glashersteller gefunden, der für 102,50€ pro Glas (ohne Härtung und Entspiegelung) liefert. Nun zahlen sie uns 205€ und wir müssen diesmal die Differenz selber tragen. Beim nächsten Glaswechsel werden wir den neuen Hersteller mal testen und dann hat uns die KK die volle Kostenübernahme zugesichert, da es der günstigste Hersteller wäre.

...aber so unverschämt hoch, wie unsere KK behauptet sind die jetztigen Gläser ja auch nicht, wenn ich euren Preis sehe.
Isabell
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Glashersteller

Beitrag von Isabell »

Naja gut, wir sprechen hier von ner Differenz von gerade mal insgesamt 32,- Euro :roll: Das ist ja nun nicht die Welt.


Mit solch einem Ergebnis wäre ich mit meiner Klage überaus glücklich! Ich hoffe, die KK lässt sich auf sowas ein, wie es euch angeboten wurde.

Wie heißt der günstigere Glashersteller?
Bild

Bild
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Glashersteller

Beitrag von mama2012 »

Unsere KK hat als günstigsten Hersteller für Bifogläser (executiv) die Firma Opthalmica in Rathenow ermittelt...
Antworten