Brillenparade - unsere Brillen

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von merin »

Hier mal die Brillen, die wir hatten:

Bild
von unten:
- die erste Babybrille, Starbrille, knapp 10cm breit inkl. der Bügelränder
- die erste Bifobrillle für über die Linsen, das selbe Gestell, nur nicht zurechtgebogen!
- die zweite Bifobrille für über die Linsen
- Bifostarbrille mit Additionsfolie. Der eine Bügel war abgebrochen, mein Mann hatte ihn mit Schrumpfschlauch repariert und das hat gut gehalten! Sie ließ sich nur nicht mehr zusammenklappen

Die Liniale hab ich mal auf 10cm Breite gelegt, die Kästchen im Hintergrund sind 1cm Kantenlänge

Hier noch mal eine Brilel von nahem, Lentikularglas, da sieht man mal die Dicke (14,5 dpt):
Bild

Die aktuelle Brille fehlt, die ist aus Franklinglas.
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von mama2012 »

Danke für die Brillenparade, werde unsere beiden Brillen morgen mal fotographieren (liegen gerade im Zimmer, wo Baby schläft).
KatiLu84
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 15:45

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von KatiLu84 »

Hallo alle zusammen.... :D

Habe mir gedacht wir könnten die Brillenparade die merin gestartet hat nochmal wiederbeleben. :D
Mich würde auch interessieren welche Brillen eure Knirpse tragen oder getragen haben?!

Ich mache dann mal den Anfang. Unser kleiner ist 15 Monate und trägt seine Brille seit April. Klappt auch wieder erwarten ganz gut. :) Unsere Brille ist komplett aus Hartgummi mit einem Silikonband. Der Vorteil ist sie gibt keine Druckstellen o.ä. und muss nicht nachgestellt werden. Also im Prinzip "fast Unkaputtbar".

Also Ihr Lieben fleißig Bilder machen und Hochladen.

LG KatiLu
Dateianhänge
Brille2.jpg
Brille2.jpg (54.18 KiB) 12155 mal betrachtet
Brille.jpg
Brille.jpg (75.14 KiB) 12155 mal betrachtet
]Es gibt Menschen, denen schaust du in die Augen und siehst ein Leuchten, das dir ins HERZ dringt.
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von glupsch »

Meine ganzen Kinderbrillen habe ich laengst nicht mehr, ich glaube, wir haben die mal bei einer "Brillen fuer Afrika"-Sammelaktion abgegeben. Ob die wohl jetzt irgendein Starkind in Afrika auf der Nase hat?

Meine aktuelle sowie die vorherige Starbrille habe ich in meinem Thread gepostet.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Lullu

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von Lullu »

katilu84: wann gab es denn die erste?
drunter sind noch kl, oder?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von merin »

Schön, dass es mehr Brillenfotos gibt. Unsere Brillen habe ich letztebns auch zu einem Optiker zur Wiederverwertung gebracht.

KatiLu hat die Brille nur auf einer Seite ein Glas?
KatiLu84
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 15:45

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von KatiLu84 »

@merin

Nein das sieht nur so aus. Das linke Glas hat -1 Dioptrin.

@lulu

Ja darunter trägt er noch eine KL, die Brille gab mit 14 Monaten (seitdem er läuft).
]Es gibt Menschen, denen schaust du in die Augen und siehst ein Leuchten, das dir ins HERZ dringt.
Isabell
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von Isabell »

Toll, dass ihr alle eure Brillen zeigt. Wir haben bislang nur eine Brille - und die liegt gerade im Kinderzimmer, wo das Kind schläft :)

Ich dachte, ich nehme die Parade mal als Gelegenheit, um zu fragen, wie lange eure ersten Brillen denn gepasst haben! Elias bekam sie mit 15 Monaten. Wann müssen wir denn in etwa mit einer Neuen rechnen?
Bild

Bild
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von mama2012 »

...ich vergesse auch immer unsere Sammlung mal zu fotographieren, wird aber noch gemacht.

Im 1.Lebensjahr hatten wir pro Halbjahr ein Gestell, wo aber zwischendurch auch mal "nur" Gläser getauscht wurden. Also von dem bisherigen Wachstum reichte eine Gestellgröße 6 Monate.

Sohni ist jetzt 1,5 Jahre und hat die aktuellen (Bifo für über KL und Bifo-Star als Alternative) Gestelle seit knapp 4 Monaten und die sitzen noch gut. Ich glaube das Gestell wird jetzt länger reichen. Allerdings sehen die Gläser aus wie Sau, weil sie durch "Unfälle", Stürze etc. sehr zerkratzt sind, so dass wir da sicher mal tauschen werden, v.a. die Bifo für über KL leidet sehr...
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Beitrag von merin »

Bei uns hielten die ca. ein Jahr. Erst wegen Wachstum, jetzt wegen Kratzern.
Antworten