Sportbuegel und co.

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Sportbuegel und co.

Beitrag von glupsch » Freitag 24. August 2012, 05:06

Wahrscheinlich erzaehle ich den allermeisten hier nichts Neues, aber nachdem ich hier doch immer wieder Klagen lese, dass die Brille verrutscht oder vom Kind leicht runtergerissen wird, wollte ich es doch mal anmerken:

Bei mir hatten alle Brillen im Kinder- und Jugenalter (so bis 15) sog. Sportbuegel: http://www.rehakids.de/phpBB2/files/babybrille3_269.jpg
Vorteil: Die sind schoen weich und deshalb etwas bequemer, und vor allem haelt die Brille deutlich besser. Ausserdem kann der Sitz der Brille individuell sehr gut angepasst werden.

Auch einen schoenen weichen Nasensteg ueber die komplette Breite hatte ich damals immer, sitzt ebenfalls bequemer und es gibt nicht so leicht Druckstellen.

Hier eine Brille, die beides hat - ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine: http://s04.trixum.de/upload2/h/e/heYAip ... 479P38.jpg

Irgendwann ueberwog dann aber doch die weibliche Eitelkeit - sowohl dieser Gummi/Silikon-Nasensteg als auch die Sportbuegel sind ja nicht soooo schick... :wink:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

merin
Experte
Beiträge: 2040
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Sportbuegel und co.

Beitrag von merin » Freitag 24. August 2012, 14:38

Wir können hier nicht zustimmen. Kind ist jetzt 4 und fährt besser mit normalen Nasenpads und normalen Bügeln. Da sitzt die Brille einfach besser. Ständig nachgestellt werden muss sie ohnehin, weil sie quasi permanent verbogen ist.

Angel
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:59
Wohnort: Stuhr

Re: Sportbuegel und co.

Beitrag von Angel » Montag 27. August 2012, 09:34

Wir haben ein breiten Nasensteg und Sportbügel. Mein Sohn kommt jetzt besser mit der Brille klar als vorher

merin
Experte
Beiträge: 2040
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Sportbuegel und co.

Beitrag von merin » Dienstag 28. August 2012, 13:55

Wie alt ist er denn?

Antworten