Umstellung auf harte Linse

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

merin
Experte
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf harte Linse

Beitrag von merin » Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:18

Das klingt interessant. Wir sind ja nach wie vor bei Brille, daher kann ich nichts beitragen.

Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Umstellung auf harte Linse

Beitrag von Lilly » Sonntag 3. November 2019, 20:22

Kurzes Update.
Samstag noch die Pflege geholt, mit getrenntem Reiniger (Cleaner und Conditioner). Wie voegeschrieben gereinigt, zusätzlich vor dem Einsetzen die Lösung mit Kochsalzlösung abgespült und nochmal reichlich mit Conditioner benetzt. Einsetzen funktionierte gut und die Linse wurde nach wenigen Augenblicken gut akzeptiert. Insgesamt war sie fast 2 1/2 Stunden drin, musste sie fast überreden sie herzugeben! Morgen ist zwangsweise Pause, weil ich nicht da bin. Dienstag gehts weiter.

LG, Lilly

merin
Experte
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf harte Linse

Beitrag von merin » Montag 25. November 2019, 18:31

Das klingt doch gut.

Antworten