Neue Brille für Dori

Hier informiere ich über Neuigkeiten, die die Entwicklung meiner Kinder betreffen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Neue Brille für Dori

Beitrag von Angela »

Hallochen,

wir waren wieder im Virchow und mußten leichte Schimpftiraden über uns ergehen lassen, weil Dori kaum Sehhilfen trägt - und sie haben ja auch Recht.

Nun bekommt sie neue Linsen - mit größerem Durchmesser (danke für den Tip :-) ). Damit ist sie zwar etwas unterkorrigiert, weil es die Linsen erst ab 20 Dioptrien gibt, aber das wird gehen.

Eine neue Brille bekommt sie auch - unser Optiker wird sie wieder zurechtbasteln, damit der Durchmesser des Glases so gering wie nur möglich ist (wahrscheinlich 34 mm).

Dori hat übrigens gestern beide (alten) Linsen verloren. Es ist schrecklich. Dabei reibt oder weint sie gar nicht viel, aber sie gehen irgendwie zu leicht raus. Angeblich sitzen sie aber richtig....

Das war's.

LG

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Welcher Optiker ist denn der Eure?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Aimie-Faye hat auch schon immer einen großen Durchmesser in den Linsen, weil sie ihre ständig verloren hat. Im übrigen hat sich das schlagartig geändert seit wir nur noch einmal die Woche wechseln.... Wir mussten jetzt nur eine neue bestellen, weil die eingerissen war.
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo,

merin, es ist der Optiker Scharnbeck in Potsdam.

Diana, wir haben auch nur wöchentlich gewechselt. Man riet uns dann, es täglich zu tun, damit die Chance gößer ist, dass sie nicht rausgerieben werden. Nütze aber nichts. Bin gespannt, ob es mit dem größeren Durchmesser besser klappt.

Bis dann!

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh das ist ein bissel weit....
Antworten