Seit Langem eine Meldung

Hier informiere ich über Neuigkeiten, die die Entwicklung meiner Kinder betreffen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Seit Langem eine Meldung

Beitrag von Angela »

Hallo,

ich will wieder mal berichten.

Unsere Dori verliert ihre Linsen am laufenden Band. Bisher hat die Kasse gezahlt, aber ich sehe da schwarz. Nun setzen wir sie schon gar nicht mehr ein. Sie bleibt entweder so oder trägt Brille, die sie aber irgendwann abnimmt, um damit zu spielen.... :-) Ich habe ein ganz schön schlechtes Gewissen, weil ich glaube, Ihre Sehentwicklung leidet vielleicht doch sehr, wenn sie nicht regelmäßig Sehhilfen trägt. Sie orientiert sich aber super und schient viel zu sehen. Jetzt ist ja die Zeit, in der sie vermehrt Bücher ansehen usw. Da merkt man es dann doch. Außerdem läuft sie noch nicht. Wir sind also etwas unzufrieden, weil wir auch keine Lösung sehen. Angeblich sitzten die Linsen perfekt. Sie reibt sie halt raus....

Unseren Großen geht es soweit gut. Allerdings hatten wir mit Anni große Probleme, die sicherlich auch familiär bedingt (2mal Familienzuwachs mit entsprechendem Streß), aber sicher auch in ihrem Wesen begründet sind. Sie hat nun die Diagnose Asperger bekommen. Irgendetwas in diese Richtung hatten wir schon immer vermutet. Wir fragen uns nun oft, inwieweit ihre Schwierigkeiten vielleicht auch aus den Sehproblemen in ihren ersten Lebensjahren resultieren. Ich hoffe, dass es mit Anni bald besser weitergeht, denn nun können wir betstimmte Verhaltensweisen einfach besser einschätzen.

Betti geht es ganz gut - natürlich färbten die Probleme in letzter Zeit auch auf sie ab, aber ich hoffe, wir bekommen das in den Griff.

Und das Söhnchen kommt demnächst in die Kita und wird dort wohl erstmal lernen müssen, dass nicht alle auf sein Kommando springen bzw. sich nach ihm richten. Bin sehr gespannt....

Das war's in aller Kürze.

Grüße von

Angela
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Beitrag von Elli02 »

Hallo Angela,
wir hatten auch eine Phase, in der unser Sohn ständig die Linsen herausrieb, trotz angeblich gutem Sitz. Es half, den Durchmesser der Linsen etwas zu vergrößern - vielleicht auch eine Option für euch ?

Liebe Grüße, Elli
Zuletzt geändert von Elli02 am Dienstag 28. Februar 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo,

danke, wir werden das vorschlagen.

Angela
Antworten