Termin im Virchow

Hier informiere ich über Neuigkeiten, die die Entwicklung meiner Kinder betreffen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Termin im Virchow

Beitrag von Angela »

Hallo,

vor einigen Tagen hatten wir wieder einen Termin im Virchow:

Bei der Großen ist alles top, sie sieht nah 100 % und fern fast 100 %, außerdem gut stereo, Druck ist super.

Die zweite Tochter sieht nah auch 100 %, in der Ferne aber nur ca. 80 %, stereo ist auch o.k., Druck ist immer etwas höher, aber noch o.k. Sie hat ja Kontaktlinsen, trägt aber auch oft Brille und leider oft auch nichts (da eitel.... ein Teenie eben).

Unsere Jüngste sieht leider nur links 100 %, rechts sehr viel schlechter. Sie wird schon lange abgeklebt und soll nun täglich - außer am WE - den ganzen Tag abgeklebt werden. Bisher echt keine Besserung.... :-( Stereo ist demzufolge leider nicht vorhanden, Druck o.k.

Ich selbst werde mich einer Schiel-OP unterziehen, da mein linkes Auge immer wegrutscht und das meine Mitmenschen, die mich nicht so gut kennen, total irritiert. Und ich gebe Kurse usw. Muß wohl sein....

Insgesamt sind wir, außer mit der Kleinen, recht zufrieden. :-)

LG

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Termin im Virchow

Beitrag von merin »

Oh weh, viel Glück bei der Operation.

Wie hoch ist denn der erhöhte Druck der Mittleren?
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Termin im Virchow

Beitrag von Angela »

Hallo merin,

ach naja, das wird schon gut gehen.... Es muß echt sein. Ich irritiere die Leute halt einfach sehr oft.

Hmmm, der Druck ist immer so an und um die 20. Genau weiß ich's jetzt gar nicht mehr. Es ist halt in Beobachtung, aber erstmal o.k. War auch schon immer höher als bei den anderen....

LG

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Termin im Virchow

Beitrag von merin »

Lustig. Das ist auch der Druck meiner Tochter. Immer leicht erhöht um die 20.
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Termin im Virchow

Beitrag von mama2012 »

Hallo Angela,

wie sind die Erfolgschancen der Schiel-OP? Wird das "Wegrutschen" dann völlig verschwinden?
Mal eine ganz blöde Frage, kann man mit einer Schiel-OP (ist doch eine Straffung der Augenmuskeln, oder?) auch Einfluß auf einen Nystagmus nehmen?

Ist der EIngriff bei Erwachsenen ambulant?

Viel Glück!
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Termin im Virchow

Beitrag von Angela »

Hallochen,

mit dem Nystagmus - das weiß ich nicht.

Ansonsten stehen die Chancen nicht so gut, wird wohl mit der Zeit auch wieder wegrutschen bzw. kann es dann auch leich zur anderen Seite gehen - das wäre dann innen und nicht ganz so schlimm, denke ich....

LG
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Termin im Virchow

Beitrag von Angela »

Ach ja - abmulant - ich muß, glaube ich, eine Nacht da bleiben....
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Termin im Virchow

Beitrag von glupsch »

Ich weiss nicht, ob Schiel- und Nystagmus-OP genau das gleiche sind, aber zumindesr aehnlich - auch bei letzterer werden die Augemuskeln irgendwie gestrafft. Allerdings sind auch hier die Erfolgsaussichten eher mau - bei einem starken Nystagmus kann es helfen, aber ganz verschwinden wird er normalerweise nicht. Und bei einem rel. schwachen, latenten Nystagmus, wie er infolge des Katarakts auftreten kann, macht das meines Wissens wenig Sinn.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Antworten