Wir waren wieder mal im Virchow

Hier informiere ich über Neuigkeiten, die die Entwicklung meiner Kinder betreffen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von Angela »

.... bei den großen Mädchen ist das nur noch reine Routine. Sie sehen super (beide fast 100 %, die jüngere etwas schlechter) und haben auch gutes Stereosehen. Die jüngste Tochter hat leider sehr unterschiedlich gute Augen und soll weiter den ganzen Tag abgeklebt werden. Ich hoffe, das bessert sich noch. Aber auch ihr gutes Auge sieht 100 %. :-) Bin direkt etwas neidisch.

Da ich es ja nochmal wissen will und mich für die Ausbildung in einem medizinischen Beruf bewerbe, bei dem ich evtl. mit meinen eher schlechten Augen keine Chance habe, bin ich jetzt das erste Mal in meinem Leben an Grenzen gestoßen und ärgere mich sehr, dass ich nicht besser sehe.

Wir visieren die Implantation bei der Kleinsten für Schulbeginn (also im nächsten Jahr) an.

Das war's auch schon von uns.

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von merin »

Das klingt ja super. Warum ist bei dem guten Visus die frühe Implantation geplant? Uns wurde ja (bei schlechterem Visus) aufgrund des guten Visus davon abgeraten.
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von Angela »

Hmm, ehrlich gesagt, das weiß ich nicht. Wir hatten ja die Großen schon vor der Schule implantieren lassen und das hat ja gut geklappt. Nur bei der Zweitältesten war es wohl etwas früh (sie war bei Einschulung 5 Jahre alt), so dass sie etwas stärkere Brillengläser zur Korrektur braucht. Aber bei der Großen ging es gut - man sagte uns, dass man es sowieso nicht ganz genau hinbekäme und eine Brille auf jeden Fall (und zum Lesen ja sowieso) nötig wäre.

Daher fanden wir das jetzt einfach normal, bei der Jüngsten auch so vorzugehen. Wir hatten gefragt und sie haben gesagt, dass wir es uns für's nächste Jahr vornehmen können..... Kontaktlinsen haben ja auch bei der Kleinen nicht geklappt.

LG
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von merin »

Mich wundert es nur, weil wir ja auch im Virchow sind und auch ohne KL, sondern mit Starbrille. Und uns wurde geraten, zu warten bis das Auge ausgewachsen ist.

Was habt ihr eigentlich für Starbrillengläser?
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von Angela »

Ja, das sagt man uns auch immer, aber mir schienen sie auch die Meinung zu vertreten, dass das mit ca. 7 Jahren der Fall wäre.....

Wegen der Brille muß ich passen, ich habe - glaube ich - gar keinen Brillenpaß bekommen.... Die Brille ist wieder vom guten Potsdamer Optiker und somit recht dünn und gut zu tragen, aber da sie KL ablehnt, finde ich die Intraokularlinsen doch 'ne gute Sache.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von merin »

Ist das eine Bifokalstarbrille? Wie teuer war sie und wie viel davon zahlte die Kasse?

Und: Habt ihr eine Sonnenbrille?
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von Angela »

Es ist eine geteilte Brille. Sie war ziemlich teuer. Die Kasse hat voll übernommen, daher weiß ich leider den Preis nicht mehr genau. Das Gestell war auch relativ preiswert.

Sonnenbrille haben wir nicht, sähe bestimmt auch irgendwie blöd aus.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Wir waren wieder mal im Virchow

Beitrag von merin »

Danke.
Antworten