22.02.2012 - wieder mal im Virchow

Hier informiere ich über Neuigkeiten, die die Entwicklung meiner Kinder betreffen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

22.02.2012 - wieder mal im Virchow

Beitrag von Angela »

Hallo,

heute waren wir wieder mal im Virchow. Also, von Frau Waffenschmidt dort bin ich nach wie vor begeistert, aber irgendwie scheint es mir im Moment dort etwas traurig zuzugehen. Prof. Rieck ist weg, andere Mitarbeiter auch, es fehlt jetzt der Arzt, der Erfahrung mit Katarakt bei Kindern hat. Schade.

Jetzt zu den Kindern:

Die Große sieht nah und fern knapp 100 % - das ist toll. Leider war ihr Augendruck etwas höher als sonst - ziemlich grnzwertig. Das muß beobachtet werden.

Die Kleinere sieht fern knapp 100 % und in der Nähe 80 % - da bin ich auch super zufrieden. Sonst war's ja nicht so viel. Ihr Druck ist auch o.k.

Unsere Jüngste sieht so 40 % - leider auch etwas unterschiedlich. Sie schielt leicht, muß abgeklebt werden. Sonst ist auch alles o.k.

Wir sind also mit den Mädchen im Großen und Ganzen zufrieden.

Ich selbst sehe ja recht schlecht - mit Ach und Krach rechts 50 % (eher 40 %), und links kann man vergessen. Nächste Woche lasse ich mich mal richtig dort durchchecken. Habe auch irgendeine Auffälligkeit im Augenhintergrund. Außerdem denke ich über eine Schiel-OP nach. Vielleicht kann man ja auch noch optimieren, obwohl ich da nicht so zuversichtlich bin.

Das war's!

Liebe Grüße von

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Danke für Deinen Bericht! Wodurch kommen denn die verschiedenen Sehwerte bei den Kindern zustande? Liegt es rein am Alter?

Und für Dich wünsche ich alles Gute!
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hi,

danke....

Also, bei der zweiten Tochter war ich überrascht, dass es so gut ist. Und bei der Jüngsten ist es ja eher schlecht, jedoch habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass das am Alter liegt (weil alle Kleinkinder noch keine 100 % sehen) und noch besser werden kann. Scheint sich ja bei uns auch zu bewahrheiten.

Die Große hatte allerdings schon immer recht gute Werte.

LG
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Tja meine Tochter ist ja im Alter Deiner Schnecke (naja, 10 Monate älter), wo ihr Werte von 80 bis 100% habt. Uns haben sie 40-50% gesagt und meinten, das sei gut und würde mit zunehmendem Alter besser. Oder warens 50-60%. Na irgendwie sowas jedenfalls, nicht annähernd hundert.
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Tje, so unterschiedlich ist das. Ich bin jedenfalls nach unseren Erfahrungen bisher für die Jüngste zuversichtlich, dass es noch um einiges besser wird.

LG
Antworten