Seite 1 von 1

Austausch von Kunstlinsen im Erwachsenenalter

Verfasst: Montag 23. März 2015, 18:50
von Ravengirl
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen:

Gibt es hier jemanden, der als Kind Kunstlinsen eingepflanzt bekam und dann später im Erwachsenenalter erneut operiert wurde??

Bei mir ist eine der Linsen im Auge leicht verrutscht - und deshalb muss sie ausgetauscht werden.
Zudem überlege ich, mir die neueren IOL einsetzen zu lassen, also torische, die einerseits meine Sehstärke ausgleichen und die Hornhautverkrümmung ausgleichen.
Auch hierüber würde ich mich über Erfahrungen von euch freuen!

Ich werde mich wohl in einer Praxis in Worms vorstellen, die über die neuste technische Ausstattung verfügt.

Habt ihr euch unter Vollnarkose operieren lassen?
Oder nur mit örtlicher Betäubung?
Wie war das? Habt ihr was gespürt, wie ist es, wenn man "sieht" was gemacht wird?


LG

Re: Austausch von Kunstlinsen im Erwachsenenalter

Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 12:58
von Ravengirl
Hmmm....

Niemand hier? :cry:

Re: Austausch von Kunstlinsen im Erwachsenenalter

Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 21:00
von merin
Doch schon, aber es gibt nur wenige hier mit diesem speziellen Problem. Ich habe Dich gelesen, aber meine 7jährige Tochter ist noch nicht implantiert. Daher kann ich gar nichts zu Deiner Frage sagen.

Re: Austausch von Kunstlinsen im Erwachsenenalter

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 11:05
von glupsch
Ich bin nicht implantiert, trage Kontaktlinsen und Gleitsichtbrille. Sorry dass ich Dir nicht helfen kann.