Merkblatt - Verhalten nach Implantation

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Merkblatt - Verhalten nach Implantation

Beitrag von Silvia »

Hallo, ich hab da noch mal eine Frage. Hat einer von Euch ein Merkblatt erhalten, was man nach einer Implantation von Kunstlinsen beachten soll?

Soll man z.B. irgendwelche Sportarten (Ballspiele) nicht treiben oder Trampolin hüpfen o.ä.?

Wir haben gesagt bekommen, wir müssten GARNICHTS beachten, ist das so korrekt? Wir könnten aber noch ein Merkblatt bekommen (dann hab ich vergessen, nochmal darum zu bitten).

Habt Ihr sowas bekommen?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Ein Merkblatt haben wir nicht bekommen. Direkt nach der Implantation ist man ja eh vorsichtig. Meinem Mann wurde damals gesagt, dass er nur nicht schwer heben soll.
Aber ansonsten gibt es da keine Einschränkungen. Maurice hat eine Teilsportbefreiung. Einige Sachen darf er mitmachen dürfen aber nicht benotet werden (z. B. Ballspiele), andere darf er gar nicht machen (alles was mit Höhe und Absturzgefahr zu tun hat). Trotzdem klettert er in seiner Freizeit auf Bäume und solche Sachen, ein Trampolin hat er sogar im Zimmer und ansonsten betreibt er auch noch aktiv Karate... Kann also nicht wirklich irgendwelche Einschränkungen erkennen. :lol:
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Teilsportbefreiung

Beitrag von Silvia »

Huhu Diana,
danke für Deine Antwort! Wo bekommt man u. wie eine Teilsportbefreiung? Vom Allgemeinmediziner oder Augenarzt?

Diana, hast Du noch meine Frage gelesen im Vorstellungsthread - dass Lisa sozusagen jetzt schon in die Ferne auf 0 Dpt. implantiert ist u. ich etwas Sorge habe, wieviel die Augen noch wachsen könnten; ob es bei Deinem Sohn in den letzten Jahren viel Unterschied war - wieviel Dpt. ungefähr??

Liebe Grüße
Antworten