Professor empfiehlt IMMER implantieren, so früh wie möglich

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Konradine, so etwas habe ich ja noch nie gehört, dass man keine Linse mehr einsetzen könnte wegen der Verklebung. Meinem Mann wurden die Linsen im Kleinkindalter entfernt und er sein Implantat mit 39 oder 40 bekommen... Im übrigen gibt es auch Linsen die eingenäht werden können(normalerweise werden die eingehangen) und da muss nicht mal was von der Kapsel übrig sein.
Habt ihr evtl. eine andere Augenklinik wo du dir noch mal Rat holen könntest? Die einzige die mir in eurer "Nähe" bekannt ist wäre in Bad Godesberg. Da wird auch Babys schon eine Kunstlinse eingesetzt.

Kopf hoch das wird schon und
Liebe Grüße

Diana
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Tip - HAMBURG!

Beitrag von Silvia »

Hallo Konradine,

in Würzburg bekamen wir gesagt, meine Tochter könne nicht ohne großes Risiko implantiert werden. Die Kapselsäcke seien verwachsen und die Linsen müssten festgenäht werden. Es wurde abgeraten.

Letzte und vorletzte Woche wurde meine Tochter in Hamburg von Frau Dr. Hassenstein operiert. Sie löste die Verklebungen und setzte die Linsen ohne Festnähen in die Kapselsäcke. Diese Frau ist spitze und ich bin ihr mehr als dankbar. Eine bessere Ärztin ist mir noch nie begegnet.

LG
Silvia
Antworten