keine linse im auge

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
anonyme

keine linse im auge

Beitrag von anonyme »

hallo an alle!
habe auch einen angeborenen grauen star am rechten auge, mir wurde damals aber keine linse eingesetzt, da es das damals noch nicht gab oder ich zu jung war (weiß ich nicht genau). laut augenarzt ist mein sehnerv nicht aktiviert, daher könnte ich auch nicht sehen. das stimmt aber nicht, da ich sehrwohl dinge erkenne, farben sehe, verschwommen und unscharf sehe aber ich glaube nicht, dass da nichts zu machen ist, oder?
was wäre, wenn sie mir jetzt eine kunstlinse einsetzen?
danke für eure antworten!
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

keine Linse im Auge

Beitrag von Elli02 »

Hallo,
Du schreibst leider nicht, ob Du auf dem Auge mit einer Sehhilfe versorgt bist, also Brille oder Kontaktlinse?!

Gruß, Michaela
anonyme

Beitrag von anonyme »

liebe michaela!
nein hab am auge keine kontaktlinse, auch keine brille, die brauche ich nur für das "gesunde" auge (-5 dioptrien).
man glaubt mir ja nicht, dass ich was sehe.
glg
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallochen,

also, aus dem, was ich so weiß, würde ich sagen, dass eine Implantation im Erwachsenenalter keine Verbesserung des Sehens mehr bringen kann. Was sich im Kleinkindalter nicht entwickelt, ist wohl nicht mehr aufzuholen. Aber, wenn Du was siehst, sollte das natürlich nicht vernachlässigt werden. Zumindest sollte man erstmal versuchen, mit einer Kontaktlinse nochmal was zu erreichen. Versuch's doch mal bei einem anderen Arzt, wenn Deiner Dir nicht glaubt, dass Du sehr wohl Dine erkennen kannst.

Liebe Grüße

Angela
suomi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. August 2007, 22:14

Beitrag von suomi »

hallo
ich bin 16 und hatte schon als baby 2 augen-OPs wegen meinem angeborenen grauen star am rechten auge. bei mir ist es ganz ähnlich: ich seh "offziell" nichts, kann mit dem rechten auge aber hell/dunkel oder ganz grelle farben erkennen. buchstaben aber nicht.
damals bei den OPs dürfte anscheinend irgendwas schief gegangen sein... kenn mich aber nicht wirklich aus. habe aber glaub ich auch keine linse mehr im auge...

(würd mich freuen wenn du mir mal schreibst - ers ist das erste mal dass ich von jemandem gehört hab, dem es ähnlich geht.)
Antworten