Virchow implantiert mit 5 bzw. 7 Jahren

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Virchow implantiert mit 5 bzw. 7 Jahren

Beitrag von Angela »

Hallo,

bei unserem gestrigen Termin im Virchow-Klinikum wurden wir überrascht. Der Oberarzt meinte, es wäre an der Zeit, bei meiner Großen (7 Jahre) Linsen zu implantieren. Das Auge wäre ausgewachsen, die Erfahrungen wären gut. Als er hörte, dass auch meine Kleine (5 Jahre) betroffen ist, meinte er, dass sie auch gleich operiert werden könnte. Da war ich wirklich überrascht und auch skeptisch. Andererseits freue ich mich natürlich auch. Er sagte, dass eventuell sogar Mehrstärkenlinsen möglich wären. Ich finde super, wie gut die Entwicklung auf diesem Gebiet vorwärts geht.... :P

Liebe Grüße

Angela
Carola
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 20:55
Wohnort: Berlin

Mehrstärkenlinsen

Beitrag von Carola »

Hallo Angela,
erkläre doch mal Mehrstärkenlinsen. Janina hat das nicht, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Danke
Carola
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Angela

Beitrag von Angela »

Hallo Carola,

das wäre im Prinzip eine Bifokallinse. So habe ich es verstanden. Gleichzeitig für Nähe und Ferne. Wenn sie das gut hinkriegen, bräuchte Betti gar keine Brille mehr. Bei Anni wird es wohl wegen der starken Hornhautkrümmung nicht gehen, haben sie gesagt.

Liebe Grüße

Angela
Antworten