IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Ravengirl
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 19:51

IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!

Beitrag von Ravengirl »

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass meine IOL nach 20 Jahren verrutscht ist, sodass ich auf einem Auge nun doppelt sehe.
Beim zweiten Auge könnte das auch drohen.

Jetzt soll ich erneut operiert werden (bekam meine IOL mit 5 Jahren).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Fühle mich total überfordert.... :-(
kera98
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. September 2011, 13:35

Re: IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!

Beitrag von kera98 »

Hallo, Ravengirl,
hast Du mal gefragt, ob man die Linse, die im Auge ist, nicht neu fixieren kann? Ich hatte mal meinen Operateur gefragt, was passiert, wenn die Linse im Auge verrutscht (verdacht bestand bei mir auch schon mal) und da sagte er, in der Regel könne man sie wieder in die richtige Position bringen und dort befestigen, so dass sie nicht rausmüsse.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!
Ravengirl
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 19:51

Re: IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!

Beitrag von Ravengirl »

Ich denke, ein Austausch wäre sinnvoller, da meine Augen mittlerweile wirklich schlecht geworden sind....

Meine Brille ist so teuer, dass ich mir keine neue leisten kann..... :cry:
Daher wären neue Linsen, die an meine Sehschwäche angepasst sind, sinnvoller....
Antworten