Erst einseitiger Katarakt nun Glaukom :(

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Gast

Erst einseitiger Katarakt nun Glaukom :(

Beitrag von Gast »

Hallo ich bin neu hier und bin mal wieder sehr gefrustet !!!!
Unsere Tochter ist am 15.11.2010 geboren.
Bei der U1 und der U2 wurde nichts weiter festgestellt.
Obwohl ich es schon von anfang an wusste , wollte ich es mir nicht eingestehen .
Als ich es im Krankenhaus angesprochen hatte bekam ich nur zu hören das es sich nur um eine Milchtrübung handelt, die sich erst zurück bilden muss ...
Ich wurde im Zimmer vergessen (bekam kein Frühstück und Mittagessen nach aufforderung aufgewärmt und das erst 90 Minuten später) da ich nicht aufstehen durfte da mein Kreislauf am Boden war und ich über 1 Liter Blut verloren hatte , war meine kleine Maus 18 Stunden mit einer Windel im Bettchen .
Das war zuviel ich habe mich auf eigene Verantwortung entlassen lassen und bin heim gefahren .
Nach einem Gespräch mit der Kinderärztin wurde ich sofort in die Augenklinik geschickt , dort bekamen wir Tropfen , das hieß alle 2 Stunden Tropfen 2 Tage lang , dann musste sie aber Stationär aufgenommen werden da endlich die Diagnose feststand -Grauer Star und eine Uveitis , dann wurde sie das erstemal unter Nakose untersucht . Da wurden kleine granulate aus dem Auge entfernt , eine Woche später wurde Ihr die Linse entnommen (14.12) ...
Am 23.12 durfte sie dann nachhause . Dann mussten wir 4 Tage lang jede Stunde Augentrofen ! Das war sehr hart .
Wir haben schon einen vollen Ordner , da die Püppi komplett durchgecheckt wurde !
Zu dem grauen Star kam :
eine Hüftreifungstörung - sie bekam eine Thübinger Hüftschiene .
Und eine wahrscheinliche Stoffwechselstörung - strikte Diät ! Keine Milchprodukte !

Und NUN ??? Jetzt wurde uns (heute) gesagt das sie nun einen grünen Star hat :(
Ich weis nicht mehr wo mir der Kopf steht !!!
Wir dürfen nun nicht mal mehr die Kontaktlinse benutzen da unsere Püppi ein rotes Auge hat da es gereizt ist und es größer ist (1mm) als das andere.
Nun müssen wir wieder ihre Augen tropfen und Freitag wird entschieden ob sie wieder in den Op muss .
Sie hat derzeit eine Kontaktlinse mit 23 dioptrien.

:cry: Ich weis einfach nicht mehr weiter , ich bin sehr traurig und weis einfach nicht mehr weiter .
Ich dachte jetzt geht es Bergauf -Pustekuchen- Es geht wieder alles von vorne los !
Unsere Maus ist nochnichtmal 3 Monate und muss so tapfer sein .
Ist das fair ?
Ich frage mich warum ?
Uns wurde heute gesagt das sich das Auge nie verbessern wird , sondern eher immer schlechter wird .
Ich kann garnicht mehr weinen , ich glaube ich habe es noch garnicht begriffen .

Ich muss mich entschuldigen das ich so viel geschrieben habe doch ich musste mir wirklich mal alles von der Seele schreiben !
Vielen Dank fürs lesen und (im vorraus) für Eure Antworten !

Liebe Grüße von Franzi
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh, das klingt hart. Welche Stoffwechselstörung hat die Kleine denn genau? Wurde ein erweitertes Screening gemacht?

Bei einigen Stoffwechselstörungen sind die Stare nämlich reversibel.
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Hallo Franzi,
nein, es ist nicht fair und ich kann nur zu gut nachvollziehen was Du als Mami für Qualen leidest!
Ist bei uns auch noch alles nicht lange her!
Wenn eine Stoffwechselerkrankung bestätigt ist weißt Du ja woher es kommen kann aber wenn nicht ist es, glaube ich, müßig über das "warum" nachzudenken und es hilft auch nicht wirklich weiter, oder?
Wir müssen das Schicksal doch alle nehmen wie es kommt und egal wie schlimm, irgendwie damit umgehen lernen!
Es ist auch echt schwer Trost zu finden und ich hoffe,
dass Dir dieses Forum weiter hilft und Du Antworten findest1
Alles Gute an Euch
Beke
P.S.
In welcher Klinik seid Ihr denn mit Ihr in Behandlung?
Und wie haben die das Glaukom festgestellt?
Antworten