wer kann mir im Raum Köln Augenklinik/ Augenarzt empfehlen

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

wer kann mir im Raum Köln Augenklinik/ Augenarzt empfehlen

Beitrag von vera »

Hallo

meine Tochter ist 14 Monate, mit 7 Monaten habe ich bei ihr einen kleinen Punkt in der Pupille entdeckt, waren bei vielen àrzten ( schlechte Erfahrungen) sind jetzt in der Kinderklinik Köln Merheim beim Dr. Schmitz, eigentlich fühlte ich mich da gut aufgehoben, er meint dass die Trübung ganz winzig ist und noch keine Auswirkung aufs Sehkraft hat, Gute Nachrichten, doch im Kopf mach ich mir ständig Gedanken, machen wir auch alles, wir müssen ja nichts machn, nur alle 6 Monate kontrollieren, ich schaue ihr jeden Tag in die Augen und suche nach irgendwelchen Anamolien, es macht mich ganz fertig, würde sie gerne noch in einer anderen Klinik vorstellen, weiss aber nicht wo in die Uniklinik Köln? wir wohnen in Euskirchen, oder kennt sich jemanden mit Köln Merheim aus, kann ich denen vertrauen, wissen die was die machen. Dr. Schmitz kann super mit Kindern, meine Kleine macht auch alles mit, hat sie bei anderen nicht gemacht. Aber was mich stützig macht, die Diagnose ist so vage, kleine Trübung, aber wo genau, ist sie zentral, im hinteren im vorderen Bereich, waren 2 mal da, und immer das gleiche gehört, wenn ich hier im Forum lese, wissen die Eltern viel mehr darüber, ich weiss alles nur aus dem Internet, es gibt verschieden Arten Katarakt, vermute dass meine Tochter Polar Katarakt hat Also wenn mir jem. einen Arzt empfehlen kann oder bestätigen kann dass wir in Köln Merheim in guten Händen sind, wäre ich echt dankbar und könnte die nächsten 3 Monate bis zum nächsten Kontrolltermin in Ruhe überstehen
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Hallo Vera,

herzlich willkommen hier. Auch wenn das in so einer unsicheren Situation nicht leicht ist möchte ich Dir raten, Dich zu beruhigen. Wenn ich es richtig verstanden habe, warst Du mit Deiner Tochter bei verschiedenen Ärzten und hast Dich gut gekümmert. Jetzt seid ihr gut betreut, nur fällt es Dir schwer, zu vertrauen. Vertrauen ist für alle Eltern, auch für die von gesunden Kindern, eine wichtige und oft schwere Aufgabe. Aber meine Erfahrung ist, dass unsere Kinder ihren Weg gehen und dass wir sie am besten begleiten können, wenn wir darauf vertrauen, dass sie sich holen, was sie benötigen und wenn wir dabei trotzdem die Augen offen halten. Wenn Deine Tochter beginnt zu schielen, oft fällt oder sich nicht für kleine Dinge interessiert - dann geh zum Arzt. Wenn das aber alles nicht der Fall ist, dann freu Dich, dass sie so ist, wie sie ist und konzentriere Dich auf Euren Altag, nicht auf das, was sein könnte.
Ich kenne diesen skeptischen Blick von mir selbst auch. Und ich kämpfe immer wieder darum, nicht so auf meine Tochter zu schaun, sondern darauf zu vertrauen, dass ich sehen werde, falls es ein Problem gibt. Sie immer wieder misstrauisch zu beobachten muss ihr doch das Gefühl vermitteln, dass mir ihr was nicht in Ordnung ist. Und damit ist es dann schwer für sie, die Welt vertrauensvoll zu erkunden.
Verstehst Du, was ich meine?
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

Vertrauen muss erlernt sein

Beitrag von vera »

Hallo
vielen Dank für deine aufmunternde Wörter
Ich verstehe was du meinst und sage es mir jeden Tag, ich muss das Heute im Vordergrund stellen und nicht ständig überlegen was wird sein wenn....
Ich muss aber wirklich lernen einfach zu vertrauen, dass wir das beste für sie machen und der Arzt weiss was er tut.
Ich kann mich zur Zeit auf meinen Urteil gar nicht verlassen.
Ich muss hier vor Ort einen Augenarzt aufsuchen, damit er uns alle 6 Monate in die Augenklinik überweist zur Kontrolle, der Termin beim Augenarzt ist am Montag, wenn sich was verändert hat, was ich nicht erkannt habe, wird der das wohl sehen, ich hoffe alles ist weiterhin in Ordnung, und dann lasse ich die Kleine in ruhe, und schaue sie nicht so skeptisch an, sonst merkt sie das wirklich, du hast vollkommen Recht.
Vielen Dank
Antworten