Hilfe meine kleine Tochter 20Monate hat grauen Star?

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Bobby-Baumeister
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:37

Hilfe meine kleine Tochter 20Monate hat grauen Star?

Beitrag von Bobby-Baumeister »

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll und suche Gleichgesinnte oder Erfahrene die uns helfen können. Wir sind mit unserer kleinen Tochter zum Augenarzt gefahren, weil sie auf dem einen Auge ein wenig schielt, das ist zwar nicht immer und eher bei Müdigkeit, aber der Arzt hat uns gesagt wir sollten in die Klinik fahren, da er vermutet das sie eine Trübung hat. In der Uniklinik wurde uns gesagt das es eine Trübung ist und wir unsere Tochter operieren lassen sollen. Wir waren völlig überrollt. Ich habe schon ein wenig gelesen und der Arzt hat uns auch einiges erklärt, doch ich mache mir mehr und mehr Sorge wie die Zukunft aussieht. Wer kann etwas berichten. Ist es nun der graue Star und wenn ja spielt es überhaupt eine Rolle wie stark eine Trübung ist wenn eh die Linse entfernt wird?

So wie ich das verstehe wird die Linse entfernt, für immer und unsere Tochter erhält eine Brille und eine Kontaktlinse die wir immer einlegen müssen, da eine Kunstlinse noch nicht möglich ist. Gibt es eigentlich überhaupt Alternativen?

Man hat mir gesagt man muß in Narkose untersuchen und sollte dann auch sofort die Linse entfernen, ist das so.

Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Gruß Bobby-Bau
TUX
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: 66954 Pirmasens

Beitrag von TUX »

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut und ich gut nachvollziehen kann wie du dich jetzt fühlst. Bei meiner Tochter (16 Monate)
wurde der linkseitige Katarakt im Alter von 5 Wochen entdeckt und sofort operiert.
Ich weis das du sicherlich sehr viele Frage hast und daher schreibe ich dir noch eine Privat Nachricht. Also schau bei deiner nächsten Anmedlung noch mal bei deinen Privat Nachrichten nach. Ich hoffe ich kann dir damit helfen
Antworten