Narkoseuntersuchung

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Larissa
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 12:22

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von Larissa »

merin hat geschrieben:Ich kann auch berichten, dass wir nach der Linsenanpassung nie wieder eine Narkoseuntersuchung hatten.

In welchem KH wart ihr. Wir haben am 15.10 ein Termin im Virchow.
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von Lilly »

Hallo auch von mir. Wir hatten NIE eine Untersuchung unter Narkose. Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass die Werte (Dioptrien und ev auch Druck) unter Narkose nicht gleich sind wie ohne.

Wir sind bei der KL bei ca. +18 Dioptrien im Alter von knapp 4, wobei sie leicht kurzsichtig (+1 Dioptrie) eingestellt ist.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von merin »

Wir waren auch im Virchow, aber es ist eben auch schon über 10 Jahre her.
Larissa
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 12:22

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von Larissa »

Lilly hat geschrieben:Hallo auch von mir. Wir hatten NIE eine Untersuchung unter Narkose. Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass die Werte (Dioptrien und ev auch Druck) unter Narkose nicht gleich sind wie ohne.

Wir sind bei der KL bei ca. +18 Dioptrien im Alter von knapp 4, wobei sie leicht kurzsichtig (+1 Dioptrie) eingestellt ist.
Also Augendruck hat sie sich messen lassen, mit diesem Gerät halt.
Larissa
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 12:22

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von Larissa »

Was ich noch hinzufügen wollte, als wir das letzte mal da waren, kam ziemlich deutlich zum vorschein, dass die Narkose nur gemacht werden soll, um die Linse auszumessen, ist für mich kein medizinischer Grund in dem Sinne und dann kam die Aussage " na wenn sie schonmal liegt, können wir auch untersuchen" mein gedanke war, na wenn sie schonmal liegt, können wir ja auch gleich die Mandeln und den Blinddarm rausnehmen. :?

Dann hörte es sich so an, dass in 2-3 Monaten wieder ne Narkose stattfinden soll. Was ist den das?! Sie ist doch nicht sterbens krank?!

Es war immer die rede, von einmal im Jahr, wir sind jetzt bei dann 2x im Jahr...

Ich lege alle Hoffnungen ins Virchow, aber unsere neue AÄ hat gute Hoffnung, weil die mit fem Virchow zusammen arbeiten und es nicht kennen mit Narkose für Untersuchung und Kontaklinse.
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von Lilly »

Ich drück euch die Daumen! Aber wenn euer Kind die Untersuchungen mitmacht gibts doch keinen Grund für eine Narkose, finde ich.
Wir haben einen erfahrenen niedergelassenen Arzt der sich Zeit nimmt. Und wir konnten bisher alles nötige messen. Die Linsenstärke ermittelt er mittels Skiaskopie und die Radien und Steilheit der Linse wurden über den Sitz der jeweiligen Linse auf dem Auge durch den Optiker angepasst und gegebenenfalls so lange verändert (also eine andere Linse bestellt) bis alle zufrieden waren. Bei Galifa hat uns das auch nichts gekostet.

LG, Lilly
Larissa
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 12:22

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von Larissa »

Der Termin heute im virchow war absolut positiv. Es konnte alles gemacht werden. Befunde sind alle super. Sie bekommt eine neue Linse mit neuer Sehstärke. In 6 Wochen sollen wir nochmal hin zur kontrolle.

Die Ärzte waren sehr erschrocken ein so tolles mitmachendes Kind in Narkose legen zu wollen. Der Arzt konnte ganz in ruhe nebenbei noch einem angehenden Arzt alles erklären und zeigen. Ich bin gerade einfach nur Happy
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von merin »

Oh wie schön. Das ist doch entlastend!
Larissa
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 12:22

Re: Narkoseuntersuchung

Beitrag von Larissa »

Ohja und wie
Antworten