Alternative zum Okklusionspflaster

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Alternative zum Okklusionspflaster

Beitrag von merin »

Ich bin heute auf dieses Luxeye gestoßen, eine Art Augenklappe, die man an der Brille befestigt und ein Auge abdeckt: http://www.tshs.eu/augenprodukte/augenk ... xeyer.html. Ich denke, für Kinder, die auf die Klebstoffe am Pflaster reagieren, ist das eine Alternative.
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alternative zum Okklusionspflaster

Beitrag von glupsch »

Prinzipiell eine gute Sache - aber die ganz kleinen haben doch oft noch gar keine Brille...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Okklusionspflaster

Beitrag von merin »

Meine Tochter hatte schon mit drei Monaten eine - ich denke, da muss man individuell schauen.
Antworten