UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Enigma786
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 11:56

UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von Enigma786 »

Hallo ihr lieben,

ich komme aus Lübeck und habe vor 2 wochen erfahren dass mein sohn 3,5 jahre einen vererbten Katarakt hat.
Die Uni hier in Lübeck ist eigentlich sehr toll in vielen Bereichen. Ich möchte dennoch mal wissen ob da jemand mit seinem Kind schon erfahrungen in der Augenklinik machen konnte.

liebe Grüße Eida
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von glupsch »

Hallo Eida, willkommen im Forum :)
Zu Luebeck kann ich Dir leider ueberhaupt nichts sagen; allerdings denke ich, dass es schon passen wird, wenn Ihr Euch dort gut aufgehoben fuehlt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Enigma786
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 11:56

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von Enigma786 »

vielen dank für deine antwort...soweit fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben. morgen werden wir aufgenommen und dienstag soll die op stattfinden. allerdinga hat er jetzt nen kleinen schnupfen und heute etwas temperatur gehabt. hoffentlich ist es bis dahin wieder getan :-(
Enigma786
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 11:56

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von Enigma786 »

Also ihr lieben...am dienstag hatte connor nun seine op im uksh-lübeck.
ich kann diese klinik nur empfehlen. alles waren soooo lieb zu uns. wir waren ricjtig traurig wieder zu gehen. am ende gab es sogar eine tapferkeitsurkunde von den anesthesisten. er hat nun mit virgehaltenenen gläsern am 2. tag eine 80% sehstärke. heute haben wir mit den pflastern begonnen. da hatte er ein wenig angst. aber auch das ging vorbei. ansonsten.ist er der vorbildlichste patient. macht nie mätzchen un macht auch immer alles mit. hoffentlich bleibt es so.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von merin »

Es wird sicher nicht so bleiben. Und das ist ja auch gesund. :wink: Alles Gute Euch!
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von mama2012 »

Es klingt doch sehr gut, ich wünsch euch das er immer so kooperativ bleibt!
Aber auch bei uns ist aus anfänglicher Kooperation (stille liegen und sich mit einem Lächeln im Gesicht die KL einsetzen lassen), irgendwann eine gesunde Skepsis und Abwehr gegen Handlungen am Auge geworden....
Vielleicht habt ihr "Glück", weil er doch schon älter ist und einiges von den notwendigen Sachen versteht.
Enigma786
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 11:56

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von Enigma786 »

Also es ist noch viel besser mit seinem verhalten geworden...er macht alles noch mit...pflaster sucht er jeden tag aus und bei den troofen darf er immer tupfen, wenn was daneben geht. Das ist schon was tollen
s für ihn.
Selene
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29
Wohnort: An der dänischen Grenze

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Beitrag von Selene »

Das hört sich gut an.

Bei uns steht noch keine OP an, aber ich finde es hilfreich, Erfahrungen zu sammeln :)
Liebe Grüße,
Selene

mit L (2002)
Antworten