Ein Sternchen im Auge

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Maja
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 20:18

Ein Sternchen im Auge

Beitrag von Maja »

Liebes Forum,

auch wir sind auf der Suche nach Rat, Austausch und Erfahrung – vielleicht auch Zuversicht und etwas Trost.
Unsere kleine 6-Wochen alte Tochter hat wohl auch einen einseitigen Katarakt/Polstern. Jedoch steht bei uns die entscheidende Narkoseuntersuchung noch aus.
Sind hier zur Zeit Leute unterwegs bei denen es auch zur Diagnose und Behandlung bei einem Neugeborenen kam oder die in Leipzig und Umgebung leben?

Viele liebe Grüße, M
Kani
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 10:28

Re: Ein Sternchen im Auge

Beitrag von Kani »

Hallo Maja,
wir kommen auch aus Leipzig. Unser Sohn wird jetzt bald 3 Jahre alt. Er wurde mit 4 Monaten am einseitigen Katarakt/ Polstar operiert. Die erste Zeit war sehr anstrengend, jetzt bemerkt man seine Erkrankung kaum noch.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Kani
Maja
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 20:18

Re: Ein Sternchen im Auge

Beitrag von Maja »

Hallo Kani,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe dir geschrieben und hoffe die Nachricht ist bei dir angekommen – freue mich sehr über die Möglichkeit zum Austausch!

Viele Grüße
Lamiga
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 08:03

Re: Ein Sternchen im Auge

Beitrag von Lamiga »

Hallo

Bei uns war die Diagnose an Fasching dieses Jahr und drei Wochen später wie er operiert, da war er vier Monate alt.
Wir kommen zwar nicht aus Leipzig aber gerne können wir uns austauschen 😊
Viele Grüße
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Ein Sternchen im Auge

Beitrag von merin »

Auch bei uns kam die Erstdiagnose im Babyalter - mit 9 Wochen, denke ich. OP war dann mit 12 und 13 Wochen. Allerdings beidseitig. Du kannst hier über unseren Verlauf schon viel lesen, ich bin aber für Fragen offen.
Kathrin
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:43

Re: Ein Sternchen im Auge

Beitrag von Kathrin »

Hallo,
mein Zwerg (bald 4) wurde mit 13 Tagen operiert. Von Diagnose (einseitiger Katarakt) bis OP waren es nur 3 Tage. Wobei viele Ärzte seine gute Sehleistung auf die frühe OP schieben.Leider komm ich auch nicht aus Leipzig aber bei Fragen darfst dich gern melden.
Liebe Grüße
Kathrin
Antworten