Katarakt beidseitig

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
butterfly
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:05

Katarakt beidseitig

Beitrag von butterfly »

habe meinen Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von butterfly am Freitag 22. Juli 2011, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Ach herrjemine, ich fühle mit!!!
In welcher Klinik wart Ihr um Gottes willen....
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Beitrag von Mama »

Erstmal ein Hallo,

ich kann mich nur anschließen, in welcher klinik wart ihr den, mit 8 Wochen Kunstlinsen???
Wie alt ist den euer Sohn jetzt?

Lg
silke
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Gerlingen

Re: Katarakt beidseitig

Beitrag von silke »

Halllo,

bei uns ging es vor einem Jahr (unsere Tochter war 3 Monate) auch alles ganz schnell. Donnerstag Diagnose - Dienstag OP. Im nachhinein macht man sich dann soooo viele Gedanken und Sorgen, woher kam´s, war´s vielleicht doch eine Stoffwechselerkrankung und man hätte das verhindern können, ... Bei uns war es mit vollen 3 Monaten dann auch einfach höchste Zeit, da kann man auch nicht mehr lange überlegen. Aber das mit der Pupille klingt nicht gut.

Das mit den künstlichen Linsen kann ich auch nicht nach vollziehen. Ich kenne das bisher nur so, dass die Babies hinterher mit Kontaktlinsen versorgt werden (bei manchen mit weichen, bei anderen mit harten - formstabilen-), denn die Sehstärke verändert sich ja im Laufe der Jahre immer wieder.

Ich kann Euch nur den einen Tipp geben, wartet NICHT bis MAI!!! Wenn es ein dringender Fall ist, bekommt Ihr in den meisten Kliniken kurzfristig Termine und eine Zweit-/Drittmeinung ist in Eurem Fall sicherlich nicht verkehrt.

LG,

silke
butterfly
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:05

Beitrag von butterfly »

gelöscht
Zuletzt geändert von butterfly am Freitag 22. Juli 2011, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
butterfly
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:05

Beitrag von butterfly »

Hallo,
eine Stoffwechselerkrankung können wir ausschließen und auch weiter Krankheiten, es wurden nach der OP vom Kinderarzt jedemenge Untersuchungen durchgeführt, Gott sei dank ohne Feststellung einer Erkrankung. Er hat jetzt li. eine weiche Kontaktlinse.
Lg
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ja klar werden die Glasstärken auch geringer, meine Tochter begann mit irgendwas um die 18 dpt. Also sind 10,5 noch weniger als meine Tochter jetzt hat (13,5).

Bei uns ging es damals auch schnell, es lagen glaube ich 2 Wochen zwischen Diagnose und OP und ich habe viele Meinungen eingeholt vorher, alle sagten diese Klinik sei die richtige und OP der einzige Weg.

Implantate bei einem so kleinen Kind sind alledings wirklich unüblich.

Ich habe allerdings nicht verstanden, was genau das Problem bei Deinem Sohn ist. Wenn ein Auge soweit okay ist kanner doch dort viel besser sehen lernen?
Antworten