Kontrolltermin lief sehr schlecht

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Astrid F.
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:46
Wohnort: Eifel bei Simmerath

Kontrolltermin lief sehr schlecht

Beitrag von Astrid F. »

Hallo

Ich war mit Viktoria zur Kontrolle beim Augenarzt und bin jetzt sehr geschockt. Ihre Sehkraft hat sich weiter verschlechtert. Trotz implantierter Linsen werden die Gläser immer stärker. Sie ist auch sehr stark kurzsichtig.

Morgen werden wir wieder hin müssen denn dann entscheiden die Ärzte wann erneut operiert wird. Am liebsten möchten sie warten bis sie ausgewachsen ist, aber dann könnte es vielleicht schon zu spät sein.

In einem Nebensatz rutschte dem Arzt raus das ihre Augen wesentlich schlechter operiert wären als meine. Meine Augen sind alle beide 12 mal operiert worden.

Meine beiden letzten Augenoperationen hat angeblich der gleiche Arzt durchgeführt wie bei Viktoria. In dieser Praxisklinik operieren mehrere Ärzte und wir gingen davon aus das sie vom gleichen operiert wird. Wurde uns auch gesagt.

Im Moment weiß ich nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße

Astrid
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh. Das klingt ja schlimm. Was heißt das denn: Schlecht operiert? Und wieso kann man es nicht durch Brille oder KL ausgleichen?
Antworten