Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Sonja77
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 18:00
Wohnort: Detmold

Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...

Beitrag von Sonja77 »

Unsere Kleine wurde vor ca. drei Monaten am rechten Auge operiert, und vor 1 1/2 Monaten am Linken... Jetzt ist aber ihr rechtes Auge größer als das Linke... Habe den Arzt darauf angesprochen und er meinte, das liegt nur an der Lidfalte... Am Montag ist mir dann aufgefallen, das sie eine Trübung über der gesamten Pupille hat und so kleine Glitzerpartikel im Auge, außerdem reagiert sie mit dem Auge kaum noch... Bin dann zu dem Arzt der sie operiert hat und der möchte sie noch diese Woche unter Vollnarkose untersuchen... Kann denn sich ein Nachstar oder Grüner Star inder kurzen Zeit sich so schnell entwickeln? Mach mir totale Sorgen, die OP´s sind so gut gelaufen und jetzt soetwas.. Hat jemand Erfahrungen mit Komplikationen nach einer Star OP? Habe jetzt unheimlich Angst, dass sie nach alldem doch nichts mehr sehen kann...
Bild
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh das klingt ja wirklich nicht so gut. Das ist imemr traurig, wenn es dann eine Komplikation gibt.... Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber wenn Du hier liest wirst Du lesen, dass Nachstar manchmal ganz schnell geht.
Sonja77
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 18:00
Wohnort: Detmold

Beitrag von Sonja77 »

So... Unsere Kleine wurde heute nochmal operiert... Es hatte sich Flüßigkeit hinter Auge gebildet, die nicht ablaufen konnte... Deshalb das vergrößerte Auge... AUGENDRUCK war 30... Voll heftig... In drei Wochen wird nochmal unter Narkose der Druck gemessen... Bin ganz schön durch, aber der Kleinen geht´s relativ gut.... Hat jemand von Euch da auch Erfahrung mit?
Bild
Silvia
Experte
Beiträge: 614