Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

naja, wenn ein kind zufrieden rumliegt, sagt doch niemand was dagegen oder? hier ging es ja um ein schreiend liegendes kind. meine tochter hasste das rumliegen, sie lag fast nie, weil sie dann schrie.

und schaukeln lassen find ich für ein kind unter einem jahr auch eher komisch. obwohl es wohl schon auf die idee kommen könnte, wenn es ältere geschwister hat. meine tochter schaukelt seit sie so 2,5 ist gern, viel und doll.
ich hab mich auch eher selten mit meiner tochter im tuch wild bewegt, nur mal beim sprint nach dem bus :lol: und sie schaute wie gesagt auch selten raus, meist kuschelte sie sich ein und das wars.

und sicher passt kaum was auf alle kinder. aber es ist meiner erfahrung nach schon so, dass weit über 90% der kinder sich auf dem arm eher beruhigen als im wagen. biologisch sind wir halt traglinge...

(sorry, klein wegen stillkind an brust)
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

er schaukelt seitdem er ein jahr alt ist... haben die schaukel kurz nach seinem geburtstag das erste mal ausprobiert, natürlich auf unserem schoß..

klar mögen es viele kinder auf dem arm, mein kind wollte (als er noch nichts sehen konnte, also vor der op), auch nur hoch und getragen werden, aber halt eher ruhig und ohne schaukelbewegungen..

schnelle bewegungen kommen ja nun immer mehr dazu, er wird agiler und ist ja nun auch kein baby mehr.. er fordert uns mittlerweile regelrecht auf zum toben und "flieger" spielen ;)
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Huhu, ich reagier wahrscheinlich nur so empfindlich, weil ich Lisa, WENN sie schrie, unbedingt ablegen musste (wenn ich sie weitertrug brüllte sie verschärft) und das gab einige merkwürdige Blicke und auch Bemerkungen von Ärzten, als wir stationär waren. Wenn sie brüllte erwartete jeder, ich müsste sie hochnehmen. Ich musste sie aber ablegen und dann so streicheln.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ja das ist wahrscheinlich auch blöd wenn man so ein Ausnahmekind hat, und sich die blöden Kommentare anhören muss. Und trotzdem gut dass du getan hattest, wovon Du wusstest, dass es Deiner Tochter gut tut. Letztlich sind einfühlsame Eltern die Experten für ihre Kinder....
Antworten