Erfahrungsaustausch

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mama »

Hallo,

ich wollt mal wissen wie bei euch die erste Zeit verlaufen ist und wie oft ihr (besser eure Kinder) untersucht werdet. Wir sind nämlich am überlegen, ob wir uns noch eine zweite Meinung einholen, da so langsam das Vertrauen in unsere Ärzte schwindet. Ich gebe mal kurz einen Überblick über unsere Situation (sonst kann man auch bei Allgemein ==> brauche Tipps für Krankenhausaufenthalt (weiß leider nicht wie man verlinkt) nachlesen)
Also bei unseren kleinen wurde der Graue Star mit 6 Wochen festgestellt erst nur Rechts, gleich operiert, dann ca. 4 Wochen später war das linke Auge zu wieder OP, dann wieder so ca 3-4 Wochen rechtes Auge durch NAchstar zu, dann bei nächster Kontrolle linkes Auge kein Rotlicht mehr, verdacht auf Nachstar, war aber eine Entzündung im Auge sowie ein Membran der sich gebildet hat, eine Intensive Tropftherapie mit Kortison wurde eingeleitet und Narkoseuntersuchungen durchgeführt, letzte Woche dann hat man den Membran aufgeschnitten, Entzündung ist weg, Auge sieht wieder gut aus, dann wurde die Stärke ausgemessen, Dioptrinzahl hat sich Rechts wieder auf 30 erhöht, links ging es nicht, da die Pupille zu eng war, jetzt heisst es wir sollen in 3 Wochen wieder rein und es wird eine Pupillenerweiterung vorgenommen, was ich nicht verstehe, den angeblich reagieren Babys manchmal mit enger Pupille, damit sie besser sehen können, wir sind also noch am überlegen, ob wir das wirklich machen lassen, da sein Auge ja meist mit einer Entzündung reagiert. So, das war jetzt mal ein kleiner Überblick über unsere Situation. Mich würde nun interesieren, wie bei euch die erste Zeit verlief und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Lg Romy
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Über den Verlauf bei meiner Tochter kannst Du im entsprechenden Unterforum nachlesen, dort findest Du einige Verläufe. Bei uns war alles komplikationsfrei und die Unetrsuchengen fanden bis sie ca. 2 war alle 3 Monate statt, danach sagte man uns halbjährlich würde reichen, wir gehen aber öfter.
Antworten