Ursache: Hormonstörung????????????

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
1973marion
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:56
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Ursache: Hormonstörung????????????

Beitrag von 1973marion »

Hallo ihr alle,

weiß jemand von euch, ob eine Hormonstörung "schuld" am Grauen Star sein könnte? Ich möchte unseren Kinderarzt wegen mehrerer Anhaltspunkte darauf ansprechen:
* Hodenhochstand
* starkes nächliches Schwitzen am Kopf
* festsitzende Kopfschuppen (habe ich auch, ist hormonell bedingt)

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

LG
Marion
Grauer Star beidseits, OP am 26.01. und 09.03.2010
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Das weiß ich nicht.

Aber Lisa hat als Säugling bis vor kurzer Zeit auch super heftig am Kopf geschwitzt. Das Kopfkissen war wirklich soooo nass, dass es nicht mehr möglich war, weiter drauf zu schlafen...

LG
Silvia
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Meine Tochter schwitzt am Kopf auch stark, ich dachte, das sei normal, noch dazu bei dem Wetter....
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Schwitzen

Beitrag von Silvia »

Huhu, nee, das war auch im Winter. Also egal wie die Temperatur war!!
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

ich habe auch alle ärzte darauf aufmerksam gemacht, dass jules extrem schwitzt..ob winter, sommer, dick oder dünn angezogen, er schwitzt einfach immer. wenn er in der nacht wach wird, muss ich komplett das kopfkissen beziehen..
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Haben Eure Kinder echt Kopfkissen? Wir haben sowas gar nicht... angeblich sollen Babys keine haben, aber ich hab mich schon gefragt, ab wann es wohl gut wäre...
Chrissy
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 3. April 2009, 21:08
Wohnort: Ellhofen Baden-Württemberg

Beitrag von Chrissy »

Wir haben auch noch kein Kopfkissen. Nico ist jetzt 16 Monate alt und schläft nur im Schlafsack.

Aber es würde mich auch brennend interessieren ab wann man Decke und Kissen verwenden kann.

Gruß Chrissy
Bild


Bild
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

wir haben mit sechs monaten gemerkt, dass er immer was zum kuscheln sucht...und so haben wir meine hand gegen ein kissen getauscht (vorher schlief er immer mit meiner hand vorm gesicht ein) ansonsten haben wir auch immer einen schlafsack, und das auch solange wie die zwerge es mitmachen möchten...ist doch auch praktisch...kein aufstrampeln usw...

das mit dem kissen muss jeder für sich entscheiden aber was micht angeht, glaube ich an so einige theorien nicht, zwecks kindstot etc.! wir hatten als kinder auch alle ein flaches kissen bzw. etwas zum kuscheln...heutzutage darf man nicht mal mehr nen teddy ins bettchen setzten...naja, ich denke so wie jeder am beruhigtesten ist ;)
Chrissy
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 3. April 2009, 21:08
Wohnort: Ellhofen Baden-Württemberg

Beitrag von Chrissy »

Na ja ein Teddy hat mein Süsser aber auch im Bett sitzen.
Bild


Bild
1973marion
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:56
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von 1973marion »

Hallo ihr alle,

Mika schwitzt auch bei sehr niedrigen Temperaturen extrem am Kopf. In einem anderen Forum meinte jemand, es könne mit den Hormonen zusammenhängen.
Außerdem habe ich gesehen, dass er an den Beinen und am Rücken seit einiger Zeit ungewöhnlich viele dunkle Haare hat.

Wollte ja nur mal wissen, ob sich jemand vorstellen kann, dass der Graue Star mit einer Hormonstörung zusammenhängen kann. :cry:
Grauer Star beidseits, OP am 26.01. und 09.03.2010
Antworten