kein grauer Star?? Ärzte gepfuscht?? Am Ende!!!

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Mhm ich finde das schwierig. Klar sagt das Stillen nichts darüber aus, ob man eine gute Mutter ist oder nicht. Wenn sich aber eine Mutter ohne für mich nachvollziehbaren Grund gegen die beste Lösung für ihr Kind entscheidet, dann würde ich da schon erstmal skeptisch sein. Da wäre aber nicht nur das Stillen ein Punkt sondern z.B. auch wenn eine Mutter ihr 6 Monate altes Baby allein im Kinderzimmer schreien lässt weil sie die Nacht durchschlafen will, wennsie keinen Bock hat weinende Kinder zu beruhigen usw. Also diese Frage: Lässt sie sich wirklich auf ihr Kind ein? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Mutter sich gut einlässt, nur Stillen mag sie nicht... nur war das bei den Nicht-Stillerinnen die ich getroffen habe schon so, dass die sich auf ganz viele Aspekte des Lebens mit Kind nicht einlassen wollten.
Allerdings würde ich so eien Mutter auch nicht auf dem Spielplatz angehen oder so. Und: Ich kenne durchaus auch Mütter die unbedingt stillen wollen und sich total Stress damit mache, wo ich manchmal denke: Nimm doch Ersatznahrung und entspann Dich! Und wenn die das ein bissel machen geht es dann oft doch mit dem Stillen...

Ich hätte mir auch nie vorstellen können ein Kind länger als ein Jahr zu stillen - nie! Aber dann wurde meine Tochter immer älter und ich merkte, wie sehr sie das Stillen genießt und braucht und da ich es auch meist genieße bleiben wir eben dabei. Mein Ideal ist inzwischen dass sie selbst entscheiden kann, dass sie nun nicht mehr Stillen mag. Mal sehen...

Und dass Du jetzt nicht öffentlich ausklamüsern magst was für eine Erkrankung Du hast und welche Medikamente Du nimmst versteh ich. Ich hoffe, dass das mit einer Stillberaterin oder einem fitten Arzt abgecheckt worden ist (einfach weil ich öfter mit Müttern rede die wegen Medikamenten abgestillt haben, wo es stillverträgliche Alternativen gibt oder die selbst stillverträglich sind. Die ÄrztInnen wissen da oft gar nicht Bescheid und kommen auch von selbst nicht immer drauf bei Embryotox mal anzurufen und nachzufragen.)
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Ups, da habe ich ja was angestoßen. Die ewige Diskussion....

Ich bin übrigens auch ausgebildete Stillberaterin der AFS. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass jede Frau stillen kann! Zu den Ausnahmen gehören z. B. Medikamente, die wirklich still-unverträglich sind. Ich finde auch, dass jede Frau selbst entscheiden muß, aber ganz persönlich finde ich es sehr schade, dass sich viele Frauen dagegen entscheiden (oft aus nichtigen Gründen, z. B. "Ich will, dass mein Busen in Form bleibt."). Ich genieße es jedenfalls auch in vollen Zügen. :-)

LG

Angela
Antworten